Herren II: Tabellenführung verteidigt

Herren II: Tabellenführung verteidigt

09. Feb 2019 | Marcel Kopperschmidt |

Am vergangenem Samstag reisten die Piraten der SG Rodheim ins beschauliche Frankenberg. Dort galt es, das verlorene Hinspiel zu rächen. In heimischen Gewässern musste man sich nach einem grandiosen 25:9 im ersten Satz letztendlich mit einem 2-3 enttäuscht von Feld ziehen. Dies sollte im Rückspiel gerächt werden.

Mit einem dezimierten Kader ging es ins nordhessische Frankenberg. Von 3 gelernten Mittelblockern stand lediglich Marcel Kopperschmidt, stark erkältet, zur Verfügung. Mannschaftskapitän Stefan Kann fiel krankheitsbedingt aus, Stefan Brömmeling musste aufgrund privater Termine absagen. Somit stand man ohne effektive Mitte da und es sollte durch eine geschickte Rotation eine Lösung gefunden werden.

Im Spiel zeichnete sich schnell eine Favoritenrolle für die SG Rodheim 2 ab. Die fehlende Mittelblockersituation wurde geschickt durch Max Gaus und Andreas Böhmer(kam im 3. Durchgang) aufgefangen.

Im 1. Satz wurde die Überlegenheit der SG Rodheim schnell deutlich und man gewann den Satz mit 25:9.
Im 2. und 3. Satz schalteten die Piraten etwas runter und konnten diese mit jeweils 25:20 und 25:20 sicher einfahren.

Mission Rache war gelungen und der 1. Tabellenplatz in der Landesliga Nord verteidigt.

Es spielten: Jens Bender, Andreas Böhmer, Max Gaus, Marcel Kopperschmidt, Thomas Lingenau, Rolf Oberhofer,
Dieter Schmitt, Timo Streitenberger, Detlef Zschiesche


Gesendet mit der GMX Mail App