Herren III: Bittere Pille

Herren III: Bittere Pille

23. Feb 2019 | Marcel Kopperschmidt |

Nun ist es bittere Wahrheit; nachdem man in der letzten Saison noch mit zwei blauen Augen die Landesliga halten konnte, ist seit diesem Wochenende klar- Rodheim3 wird absteigen.
Nach den Niederlagen gegen den Tabellenzweiten TG Neuenhasslau (o:3) und dem alles entscheidenen 1:3 gegen die Frankenberger, können die Wetterauer die restlichen zwei Spieltage mehr als locker angehen.
Gegen die Kinzigtaler um dem ehemaligen Rodheimer Robert Leuner startete man furios , doch wie so oft in der ganzen Saison schafften es die Oldies wieder nicht als erstes den 25ten Punkt zu machen. Auch gegen die Männer von der Eder konnte man nur im ersten Satz überzeugen , bevor die clevere aber nie überragende Spielweise der Frankenberger sich durchsetzte.
“Wir haben heute zuviele Eigenfehler gemacht, intern gestritten und dem Gegner zu deutlich unsere Schwachstellen angeboten. Dies hat Uwe Burkhardt mit seinem Team hervorragend analysiert , effektiv ausgenutzt und verdient gewonnen,” so Rodheims Coach Markus Steinhauer nach nervenaufreibenden 100 Minuten Spielzeit.
Für die Wetterauer stehen jetzt noch die zwei Begegnungen in Hünfeld und Waldgirmes auf dem Papier, bevor es in der nächsten Saison heißt > Bezirksoberliga wir kommen....

SGR3 : Jahr-Steinhauer-Rauffmann-Jansen-Stößinger-Pakzies-Kersten-Thielecke-Müller