Herren III: Satz gewonnen, aber keine Punkte

Herren III: Satz gewonnen, aber keine Punkte

10. Feb 2019 | Marcel Kopperschmidt |

“Das war heute extrem ärgerlich,” so der Gesamttenor der Rodheimer Mannschaft nach der 1:3 Niederlage beim FSV Bergshausen.
Noch nie war man in der Saison so nah an einem, zwei wenn nicht sogar drei Punkten dran , aber wie so oft auch diesmal , außer Spesen nichts gewesen.
Rodheim und Bergshausen begegneten sich jederzeit auf Augenhöhe mit Vorteilen für die Wetterauer in Block und Feldabwehr.
Auch wenn man im ersten Satz sich noch denkbar knapp geschlagen geben mußte (24:26) , war der zweite ein Erfolg für die Senioren, der beflügeln sollte (25:15).
Auch in Satz 3 sah es lange nach einem ungefährdeten SGR Sieg aus , hatte man doch beim Spielstand von 24:19 sogar 5 Satzbälle.
Was dann folgte , war ein blackout aller Aktiven auf dem Feld – jeder macht einen big mistake und obwohl noch weitere drei Satzbälle folgten, ging der “entscheidene “ Satz nach spektakulären Ballwechseln mit 31:29 an die Nordhessen.
“Das man mit soviel Routine wie wir es haben, einen solchen Vorsprung nicht über die Ziellinie bringt ist schon fast peinlich,” ärgerte nicht nur SGR-Coach Markus Steinhauer, sondern das ganze Team.
“Heute haben wir die Punkte liegen gelassen , die uns hoffentlich nicht am Ende der Saison das Genick brechen. In vierzehn Tagen empfangen wir die Frankenberger, dann müssen drei Punkte her um die rote Laterne weiterzugeben, egal wie,” so Diagonalspieler Karsten Rauffmann.
Dennoch waren die SGR-Oldies auch ein wenig stolz auf ihre Leistung, die wahrlich nicht tabellenschlußlicht würdig war und man ist sich sicher >Die Saison entscheidet sich am letzten Spieltag.

SGR3 Albrecht-Kersten-Jansen-Müller-Stößinger-Rauffmann-Jahr- Steinhauer