Jugend U13: 8. Platz bei den Hessischen Meisterschaften

Jugend U13: 8. Platz bei den Hessischen Meisterschaften

05. Mai 2019 | Marcel Kopperschmidt |
20190504 221029



Für unser Rodheimer Team war bereits die Teilnahme an den Hessischen ein beachtenswerter Erfolg, trat man doch bereits in der Quali zumeist gegen 1-3 Jahre ältere Gegner an und konnte dennoch einige Siege erringen. Entsprechend motiviert reisten Ole Gottschalk, Lionel Schuld, Julius Schuld und Ben Zander zu den Landesmeisterschaften nach Wiesbaden an.
Im ersten Gruppenspiel gegen Bommersheim legten die Mini-Piraten dann auch gleich los wie die "Feuerwehr" und gingen schnell mit 20:11 in Führung. Leider gelang es nicht, diesen komfortablen Vorsprung ins Ziel zu retten und man musste sich am Ende mit 0:2 Sätzen geschlagen geben. Auch in den folgenden Spielen gegen die Jugendvolleyball-Hochburgen aus Biedenkopf und Wiesbaden sprang trotz starker kämpferischer Leistung kein Sieg heraus.
Dieser gelang dann im letzten Spiel des Tages. Im Spiel um Platz 8 besiegten die SGR-Jungs das Team aus Neuenhaßlau verdient mit 2:1 und feierten den Sieg im Anschluss ausgelassen.
So fand auch Trainer Andi Zander nach dem Turnier lobende Worte für seine Spieler: "Dafür, dass wir mit dem jüngsten Team des Turniers an den Start gegangen sind, haben wir vor allem gegen die starken Gegner aus Biedenkopf und Wiesbaden schon toll mitgehalten. Im nächsten Jahr greifen wir erneut an und können dann vielleicht noch den ein oder anderen Platz nach oben klettern."
Hessenmeister wurde die Mannschaft von der TuS Kriftel.