Jugend U11: Vize - Hessenmeistertitel geht nach Rodheim

Jugend U11: Vize - Hessenmeistertitel geht nach Rodheim

02. Jun 2019 | Marcel Kopperschmidt |
20190525 145626(1)[1]
Die männliche U11-Mannschaft der Rodheimer Volleyball Piraten sichert sich mit Coach Lisa Schuld den  Vize – Hessenmeistertitel 2019

Die SG Rodheim startete mit 2 Teams. Einer Jungen-Mannschaft mit Ben Zander (9) und Lionel Schuld (8).  Bei den Mädchen gingen Hannah Jethon, Greta Fulle und Lea Zander an den Start.

In der Vorrunde setzten sich die Jungs souverän gegen Eintracht Wiesbaden I+III sowie Kriftel II  durch und wurden somit Gruppenerster.

Im anschließenden Halbfinale gegen Eichwald mussten die Jungs noch eine Schippe drauflegen. Sie setzten die Gegner mit gut platzierten Bällen und starken Aufschlägen unter Druck und gewannen das Spiel  2:0 und konnten somit das Finale erreichen.

Im Finale trafen Ben und Lionel auf Kriftel 1. Gegen die favorisierten Krifteler konnte man im ersten Satz zunächst gut mithalten, im Laufe des Spiels ließen dann aber bei den Rodheimern Kraft und Konzentration nach, so dass das Spiel 0:2 verloren wurde und der Hessenmeistertitel somit letztlich verdient an Kriftel ging.

Nichts desto trotz war die Freude über den zweiten Platz bei den „Hessischen Volleyball Meisterschaften“ enorm groß, so dass unsere kleinsten Piraten   müde und zufrieden mit der Silbermedaille im Gepäck nach Rodheim zurückfuhren.

Die Mädchen konnten Platz 3 in der Vorrunde erreichen. Es waren hier mit Lea (7 Jahre), Greta (9 Jahre) und Hanna (9 Jahre) die jüngsten Volleyball Piratinnen erstmals für die SG Rodheim am Start. Durch gute Aufschläge und schönes Zuspiel miteinander sind  hier schon tolle Spielzüge entstanden.

In der Endrunde um die Plätze 9 – 11 konnten die Mädels dann sogar ihren ersten Satz bei einer Hessenmeisterschaft gewinnen. Auch unsere Mädels erhielten eine Siegermedaille und fuhren als „elfbeste Mannschaft Hessens“ glücklich nach Hause.