Senioren Ü53: Platz 5 bei den Deutschen Meisterschaften

Senioren Ü53: Platz 5 bei den Deutschen Meisterschaften

09. Jun 2019 | Marcel Kopperschmidt |
20190609 102653

2 Niederlagen und drei Siege hießen am Ende Platz5 und Sieger der “kleinen Finalrunde”.
“Nach dem plötzlichen Ausfall von drei Leistungsträgern sind wir mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung mehr als zufrieden,” so ein optimistisch gestimmter SGR Kapitän Markus Steinhauer nach zwei anstregenden Tagen.
Lediglich gegen die beiden Finalisten aus Berlin und Lintorf mußten die Rodheimer die Lufthoheit im Block anerkennen und verloren mit 1:2 bzw. 2:0.
Dem standen 2:0 Siege gegen den Tus Iserlohn und dem SV Winnenden, sowie ein 2:1 Sieg im Entscheidungsspiel um Platz5 gegen den SV Schwaig gegenüber.
“ Wir haben gezeigt , das trotz eines kleinen Kaders alles möglich war, auch wenn die Wechseloptionen stark eingeschränkt waren; ein Sonderlob der Extraklasse möchte ich unserem Diagonalangreifer Peter Stößinger aussprechen, der einer der stärksten Angreifer des Turniers war, “ so Oldie Paul Jansen

foto: Uwe Burkhardt- Peter Stößinger- Carsten Thielecke- Markus Steinhauer- Paul Jansen- Uli Bönsch- Christian Albrecht- Honisch Hohenleitner- Siggi Klingelhöfer und Andreas Pakzies