Herren II: Startet souverän in die Saison

Herren II: Startet souverän in die Saison

21. Sep 2019 | Marcel Kopperschmidt |
Am vergangenen Samstag ging es in der Saison 2019/20 für die 2. Herren SG zum ersten Mal ans Netz. Gegner war die Spielgemeinschaft VSG Kassel/Wehlheiden 2, die als Aufsteiger noch ein unbeschriebenes Blatt für die rodheimer Herren darstellten.

Trainer Schmitt konnte nur auf einen 7-Mann Kader zählen, konnte seinen Mannen aber positionsgetreu aufstellen. Der Matchplan sah vor den Gegner mit hohem Druck im Aufschlag am Spielaufbau zu hindern und aus einer stabilen Block-/Feldabwehr zu punkten.

Die Rodheimer starteten konzentriert in den ersten Satz, setzten den Plan voll um, sodass dieser mit 25:11 gewonnen wurde. Die Hausherren standen in der Annahme stets unter Druck und fanden im Angriff kein wirksames Mittel gegen den Rodheimer Block. Besonders Marcel Kopperschmidt und Jens Bender stellten den Gegner vor unüberwindbare Aufgaben. Im zweiten Satz schlichen sich einige Fehler ein, sowohl die Annahme als auch im Angriff agierte rodheims Zweite nicht ganz so konsequent wie zu Beginn des Spiels. Nichts desto trotz gewann Rodheim auch den zweiten Satz mit 25:21. Für den dritten Satz wechselte Schmitt Max Gaus ein, der sich nahtlos ins Spiel einfügte. Mit 25:11 gewann rodheims Zweite den dritten Satz und feierte damit den ersten 3:0 Sieg der Saison.

Nach einer vierwöchigen Pause schlägt Rodheim am 20.10. in Neuenhasslau auf.

Es spielten: Timo Becker, Jens Bender, Max Gaus, Stefan Kann, Marcel Kopperschmidt, Rolf Oberhofer, Dieter Schmitt