Herren I: Knapper Sieg in Frankfurt

Herren I: Knapper Sieg in Frankfurt

09. Okt 2021 | Robert Stodtmeister |
IMG 9217

Erfreulich war, dass Trainer Jo Voeske diesmal auf einen deutlich breiteren Spielerkader zurück greifen konnte, denn bis auf Janusz Radomski, Corin Lodderstedt und Tom Fritsche waren alle Piraten anwesend und bereit zum Entern.
Doch dass der Sieg auch diesmal keine leichte Aufgabe seien würde, zeigte sich bereits im ersten Satz. Durch stabilen Aufschlagdruck und kraftvollen Angriffen über Außen erspielte die SG sich zwar früh eine komfortable Führung, dennoch schlichen sich gegen Ende des Satzes immer mehr Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Doch mit dem erspielten Punktepuffer gelang ein 25:20 Satzgewinn.
Leider fanden die Rodheimer auch im zweiten Satz nicht zu ihrem Spiel zurück. Viele Fehler im Angriff und im Aufschlag sowie eine miserable Ausbeutung der Dankebälle führten zu einer rasch immer größer werdenden Führung der Heimmannschaft. So konnte dieser Satz zwar nochmal durch Spielerwechsel und mehr Konzentration offener gestaltet werden, letztendlich mussten die zahlreich mit angereisten Fans jedoch einen Satzverlust mit 25 zu 21 Punkten mit ansehen.
Die ansteigende Formkurve machte sich auch im dritten Satz bemerkbar. Unterstützt durch gegnerische Fehler und einen nun wieder besser funktionierenden Aufschlagspiel führte die SGR in diesem Satz über weite Strecken, ließen sich aber gegen Satzende die Butter vom Brot nehmen und verloren denkbar knapp mit 25 zu 23 Punkten.
Im vierten Satz kamen die Piraten nun endlich mehr in Fahrt. Solide Blockarbeit, eine gute Annahme und ein variables Zuspiel brachten diesen Satz mit 25 zu 18 sicher nach Hause und sicherte den Piraten somit die Chance das Spiel im Tiebreak zu gewinnen.
Auch hier schien es zu Beginn des Satzes nach einer klaren Angelegenheit für Rodheim aus zu sehen. Doch starke Aufschläge und unnötige Fehler von Rodheim brachten das Internat zurück ins Spiel. Aber die SGR behielt die Nerven und holte sich den Satz und somit den Sieg mit 15 zu 13 Punkten.
Natürlich ist man sehr erfreut über den Sieg, aber damit ein weiterer Sieg gegen die starke SSG Langen im Heimspiel nächsten Samstag ab 19 Uhr dazu kommt, wird diese Woche im Training an der ein oder anderen Stellschraube gedreht werden.
 
 
VJF Frankfurt II – SG Rodheim 2:3 (20:25, 25:21, 25:23, 18:25, 13:15)
 
Es spielten: Fabian Berlauer, Stefan Brömmeling, Philipp König, Morris Liebster, Rene Martin, Peter Preisendörfer, Moritz Sachs, Marvin Schüttler, Robert Stodtmeister, Tim Wacker, Andreas Zander