Herren I: 3 Punkte bringen den 2. Platz in der Tabelle

Herren I: 3 Punkte bringen den 2. Platz in der Tabelle

13. Nov 2021 | Robert Stodtmeister |
IMG 9249

Am Samstagabend empfingen die Rodheimer den punktgleichen SSC Vellmar in heimischer Halle. Nach einem spielfreien Wochenende zeigten sich die Männer von Johannes Fröhlich nach guten Trainingseinheiten erholt und eingespielt. Jedoch mussten die Piraten krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. 
Die SG startete verhalten in die Partie und drehte nach einer frühen Auszeit den Rückstand in einen 3 Punkte Vorsprung, welchen sie bis zum Satzende noch ausbauten und den ersten Satz mir 25:20 für sich entschieden. Mit gleicher Dynamik und Elan starteten die Rodheimer in den zweiten Satz. Aus einer stabilen Annahme heraus gelang es Zuspieler Peter Peisendörfer seine Angreifer variantenreich in Szene zu setzen und alles sah nach einem ungefährdeten Satzgewinn aus. Beim Stand von 24:20 hatte die SG 4 Satzbälle. Konnte diese aber in der Folge nicht verwerten und gaben den Satz mit 24:26 noch aus der Hand. Nach ausgeglichenem Beginn in Satz 3 fanden die Rodheimer allmählich zu ihrem fehlerfreien Spiel zurück. Durch einige taktische Wechsel verstärke Spielertrainer Fröhlich die Angriffsreihen und stabilisierte das Spiel. Der SSC Vellmar konnte dem Angriffsdruck nichts entgegensetzen und musste den Satz an den Gastgeber abgegeben. Wie in Satz 2 konnten sich die Piraten erneut ein komfortables Punktepolster erarbeiten. Durch das mittlerweile gewohnt gute Annahmespiel der SG und einer starken Feldabwehr konnten die Vellmaer dieses Mal nichts mehr entgegensetzen und mussten den Satz und somit das Spiel mit 25:19 abgeben. Mit großartiger Unterstützung der Rodheimer Zuschauer konnten die Piraten durch den Sieg den zweiten Tabellenplatz erobern und erwarten am kommenden Samstag die TG Hanau in eigener Halle.