Herren I: Piraten weiter voll auf Kurs

Herren I: Piraten weiter voll auf Kurs

20. Nov 2021 | Robert Stodtmeister |
Bildschirmfoto 2021 10 25 Um 14.52.03 (1)

Die 1. Piraten der SG Rodheim setzen die Fahrt in Richtung Tabellenspitze weiter fort. Am Samstagabend waren mit der TG Hanau Tabellenplatz Nr. 6 zu Gast, welchen man nicht unterschätzen durfte.
Nach dem 3:1 Erfolg gegen den Tabellendritten am Wochenende zuvor, wollten die Piraten an die Leistung anknüpfen und den Abstand auf den 1. Platz in der Regionalliga Südwest verkürzen.
Mit einer fast vollständigen Mannschaft konnte Coach „Jo“ Kurs auf die Tabellenspitze setzen und pünktlich um 20 Uhr ging es los. Mit mehreren Serien ging der 1. Satz mit 25:18 an die Piraten. 
Unverändert machten die Rodheimer weiter und konnten die konstante Leistung aus dem 1. Satzes beibehalten. Mit einem geschickten Doppelwechsel, Zuspieler Zander für Diagonal Wacker, sowie Diagonal Stodtmeister für Zuspieler Preisendörfer wurde am Netz die volle Angriffsstärke der SG „Kanonen“ genutzt und auch der zweiten Satz mit 25:18 für sich entschieden.
Die Hausherren wollten im 3. Satz nichts anbrennen lassen und diesmal das Spiel in nur drei Sätzen nach Hause bringen. Trotz mehr Gegenwehr, gelungen Abwehraktionen und straken Angriffen der Jungendspieler der TG Hanau ging aber auch der Satz mit einem klaren 25:19 für die Piraten zu Ende.

Neben guten Angaben, mehreren Punkteserien im Angriff und im Block, sowie sehenswerten Abwehraktionen, angeführt vom Libero und späterem MVP auf Seiten der SG - Morris Liebster, konnte die SG den Abstand auf die Tabellenspitze auf 3 Punkte verkürzen. 

Am 27.11. um 20 Uhr sind die Piraten bei der Eintracht Frankfurt zu Gast ( Werner-von-Siemens-Schule Frankfurt ) und wollen voll besetzt weitere 3 Punkte kapern. Jede Seefrau & jeder Seemann ist herzlich eingeladen die Männer der SG Rodheim zu unterstützen.