Herren III: Rodheim behält die Nerven

Herren III: Rodheim behält die Nerven

13. Nov 2021 | Robert Stodtmeister |

Im Schnitt lagen schon mal 25 Jahren zwischen den Volleyball Oldies aus der Wetterau und dem Studententeam vom GSV Giessen .
Das am Ende weitere drei Punkte für die Rodheimer zu Buche standen, lag nicht zuletzt am Ältesten auf dem Feld.
 
Dank guter Annahme und cleverem  Stellungs- und Angriffsspiels konnten Jansen, Zschiesche und Co. auch in kritischen Situationen die Wende herbeiführen und die Sätze mit 25:23, 18 und nochmals 23 Punkten gewinnen.
 
„ Die Jungs aus Giessen überzeugten immer wieder mal mit guten 5 Minuten in Block und Aufschlag, aber letztendlich fanden sie kein stetiges Mittel gegen das Erfahrungspotential unserer Truppe“ , so Diagonalangreifer Jens Bender , der direkt aus dem Skiurlaub angereist war und dennoch für viele Punkte sorgte.
Mit dem schnellen Mittelangreifer Wuddel Schuld hatte Spielmacher Martin Kersten ebenso viel Freude , wie mit seinen Jungs über Außen.
„Alles in allem hat mein Team wieder großartige Moral bewiesen und dürfte am Samstag  mit gestärktem Selbstbewußtsein beim Tabellenvierten TV Hartenrod auflaufen“ sagt Rodheims jüngster „Neufünfziger“ Detlef Zschiesche.

Albrecht- Steinhauer-Schuld- Jansen- Kersten – Jahr- Zschiesche- Rauffmann- Daglioglu- Bender