Herren II: Meisterschaft beim Spitzentreffen klargemacht
Herren II: Meisterschaft beim Spitzentreffen klargemacht
22. Feb 2025 | Robert Stodtmeister |

Am vergangenen Samstag krönte sich die SG Rodheim 2 in Marburg nach einer starken Saison zum Meister der Landesliga-Nord.
Die Rodheimer Mannschaft begann von Anfang an stark. Vor allem mit ihren starken Aufschlägen und guten Angriffen setzten sie die Gastgeber immer stärker unter Druck. Diese kämpften sich zwar über den Satz heran, doch die Rodheimer setzten sich am Ende ab und gewannen Satz 1 25:20.
In Satz 2 wurden die Rodheimer immer besser. Die Annahme war sehr stark und so konnte Zuspieler Zander oft seine Mittelangreifer in Szene setzen. Diese zahlten das Vertrauen zurück und sowohl Steinberg als auch Brömmeling dominierten die Marburger im Angriff. Die Gäste gewannen so Satz 2 souverän mit 25:19.
Da die Marburger im vorangegangenen Spiel mit 2:3 gegen den Tabellen 3. Vellmar verloren hatten, stand nach Satz 2 schon fest, dass die Meisterschaft gesichert war. Dementsprechend rotieren die Rodheimer und brachten sowohl Zuspieler Kersten, sowie später auch Angreifer Stodtmeister und Mittelangreifer Heidt. Trotz eines guten Auftritts der Rodheimer, konnten die Gastgeber Satz 3 jedoch aufgrund von sehr starken Aufschlägen mit 25:17 gewinnen.
Die Rodheimer ließen sich aber sowohl die gute Laune, als auch den Sieg nicht mehr nehmen. Tilly machte Punkte am laufenden Band und auch Berlik machte ein starkes Spiel. Dementsprechend deutlich gewannen die Rodheimer den Satz mit 25:15 und damit das Spiel mit 3:1.
Das Spiel zeigte nochmal, warum die Rodheimer verdienter Meister sind und nun freut man sich auf den nächsten Heimspieltag mit anschließender Meisterfeier.
Zuspieler Zander sagt nach dem Spiel: "Die Annahme von Libero Zander, Tilly und Berlik war heute ausschlaggebend. Ich konnte viel über die Mitte spielen, die uns heute den Sieg beschert hat."
Rodheimer Urgestein Klaus Raschke meinte außerdem: "Das war heute insgesamt von allen Spielern eine sehr starke Leistung und ich bin sehr stolz auf die Mannschaft."
Für die SG Rodheim spielten: Martin Kersten, Philip König, Uwe Berlik, Mark Tilly, Julian Heidt, Konstantin Stodtmeister, Alexander Steinberg, Stefan Brömmeling, Ben Zander, Andreas Zander