Bericht 28. Familienskifreizeit der SG Rodheim

Bericht 28. Familienskifreizeit der SG Rodheim

12. Jan 2026 | Anke Hammer |
IMG B75CB6E9BCE8 1
Am 4. Januar sind wir mit insgesamt 60 Teilnehmern, davon 28 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 -16 Jahren in unsere 28. Skifreizeit nach Schluderns in Südtirol gestartet. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir die Teilnehmerzahl nochmal steigern, so dass wir dieses Jahr die meisten Mitfahrenden seit Gründung der Abteilung Ski und auch die größte Kindergruppe hatten. Neben vielen bekannten Gesichtern konnten wir auch ein paar neue Familien auf dieser Reise begrüßen. Aufgrund des sehr attraktiven Preises auf Vorjahresniveau war die Freizeit innerhalb eines Wochenendes ausgebucht.
Insgesamt 9 Übungsleiter betreuten die diversen Ski & Snowboardgruppen. Erstmalig konnten wir aufgrund des gestiegenen Interesses 2 Snowboardgruppen (Anfänger & Fortgeschrittene) bilden. Lukas Kracht als sportlicher Leiter der Ski Abteilung hat einmal mehr sein Geschick bei der Gruppeneinteilung bewiesen, so dass sich alle Teilnehmer sehr wohl gefühlt haben und ihre sportlichen Kompetenzen im Bereich des Ski- & Snowboardfahrens festigen und ausbauen konnten.
Das Skigebiet in Schöneben war insbesondere für die 8 Anfänger Kinder bestens geeignet und bot auch für alle Könner ausreichend Abwechslung. Nach 3 Tagen Kaiserwetter kam noch Neuschnee dazu, aber in einem verträglichen Maße, so dass alle Teilnehmer Gelegenheit hatten auch auf frischem Schnee ihre Erfahrungen zu sammeln.
Unfalltechnisch sind wir auch dieses Jahr leider nicht vollständig verschont geblieben - aber mit lediglich zwei kleineren Unfällen ziehen wir in Summe eine positive Bilanz.
Alles in allem war es eine sehr gelungene Freizeit und auch der traditionelle Après-Ski Abend hat allen Mitfahrenden bestens gefallen. In diesem Sinne - nach der Freizeit ist vor der Freizeit und die Hotelsuche für die 29. Freizeit läuft schon auf Hochtouren.