Aktuelles

B-Junioren sind Futsal Kreismeister 2026

02. Mrz 2026 | Frank Silber |
B Futsal Meister26 16X9

 

Unsere B‑Junioren haben sich mit einer herausragenden Leistung den Kreismeistertitel im Futsal gesichert.
Im spannenden Endspiel über 40 Minuten in der Sporthalle der Singbergschule in Wölfersheim setzten wir uns gegen die JSG Hausberg mit 4:3 durch.

Obwohl unser Team bereits in der 1. Spielminute in Rückstand geriet, zeigte die Mannschaft in der Folge eine äußerst disziplinierte und kämpferisch starke erste Halbzeit. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnten wir uns schließlich mit dem verdienten Ausgleichstreffer, der neuen Schwung und Selbstvertrauen brachte.

Motiviert und mit sichtbar wachsendem Selbstbewusstsein starteten die Jungs in die zweite Hälfte. Nach einer zunächst ausgeglichenen Phase gelang uns innerhalb von nur drei Minuten (27./28./30.) ein beeindruckender Dreifachschlag zum 4:1, der sich später als der entscheidende Schritt auf dem Weg zum Titelgewinn herausstellen sollte. In den letzten zehn Minuten erhöhte die JSG Hausberg den Druck deutlich und drängte unsere Mannschaft tief in die eigene Hälfte. Trotz tapferer Defensivarbeit musste das Team noch zwei Gegentreffer hinnehmen und konnte selbst seine eigenen Konterchancen nicht mehr erfolgreich abschließen. Das Match blieb bis zur letzten Sekunde hochspannend und stand regelrecht auf Messers Schneide. Am Ende jedoch retteten wir den Vorsprung über die Zeit und feierten einen verdienten 4:3‑Finalsieg.

Insgesamt 12 Mannschaften hatten an der Kreismeisterschaft teilgenommen. In zwei Vorrundengruppen wurden über den Zeitraum von Mitte November bis Ende Februar die beiden Finalisten ermittelt. In Gruppe 1 entwickelte sich – nach dem überraschenden Rückzug der JSG Hausberg II – ein intensiver Dreikampf zwischen uns, der JSG Rosbach und dem SSV Heilsberg. Alle drei Teams lagen punktgleich und trennten sich in den direkten Duellen jeweils unentschieden. Den Ausschlag gab letztlich die höhere Anzahl erzielter Tore (7) im direkten Vergleich zugunsten unserer SG Rodheim. Die JSG Hausberg wiederum dominierte die Gruppe 2 souverän und gewann alle Vorrundenspiele - zum Teil sehr deutlich. Umso bemerkenswerter ist es, dass wir im Finale genau diesen starken Gegner bezwingen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und das Trainerteam zu diesem herausragenden Erfolg und einer beeindruckenden Teamleistung!

Im Finale kamen zum Einsatz: Julian Zenker (TW), Adrian Hoehler (C), Hugo Scholz, Sami Ausar, Aaron Zambou, Ege Bak, Emil Degenkolb, Julian Silber, Joel Florschütz, Tom Schuld, Malte Kauling

Rodheimer Mainova Cup 2026 ein voller Erfolg

03. Feb 2026 | Frank Silber |
MC26 2 Gal

 
Vom 30. Januar bis 1. Februar fand in der Sporthalle in Rodheim die 9. Auflage des Rodheimer Mainova Cups statt. An drei Turniertagen trafen sich insgesamt 40 Nachwuchsmannschaften verschiedener Altersklassen, um ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. Das Turnier bot spannende Begegnungen, großen Einsatz und eine herausragende Atmosphäre auf und neben dem Spielfeld.

Den Auftakt machte am Freitag die B-Jugend. Mit temporeichen Spielen und viel Leidenschaft kämpften die Teams um die Plätze auf dem Siegerpodest. Am Ende setzte sich der SV St. Stephan Griesheim durch und sicherte sich den Turniersieg, gefolgt vom FV Biebrich auf Rang zwei und dem TS Ober-Roden auf dem dritten Platz.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der C- und D-Jugend. Zahlreiche Zuschauer sorgten für beste Stimmung, während die jungen Talente mit beeindruckenden Leistungen überzeugten. In der C-Jugend holte sich der TSV Schott Mainz den ersten Platz vor der SG Ober-Erlenbach und der TSG Mainz-Kastel. In der D-Jugend gewann der KSV Hessen Kassel das Turnier in einem packenden wie hochklassigen Finale gegen den SV Darmstadt 98 und im kleinen Finale sicherte sich der TSV Schott Mainz Rang drei. Ein besonderes Highlight am Samstag war der Besuch des Rosbacher Bürgermeisters Steffen Maar, der sich persönlich ein Bild vom Turnier machte und die Bedeutung der Jugendarbeit im Sport würdigte.

Den stimmungsvollen Abschluss bildete am Sonntag das Turnier der E- und F-Junioren. Vor allem die jüngsten Fußballer begeisterten mit Spielfreude, Teamgeist und großem Ehrgeiz. In der E-Jugend setzte sich die TSG Wieseck durch, vor Wormatia Worms und dem TSV Schott Mainz. In dieser Altersklasse schaffte es auch das Gastgeberteam der JSG Rodheim/Petterweil ins Halbfinale, scheiterte hier jedoch dramatisch im 6-Meterschießen am späteren Sieger. Bei den Jüngsten, den F-Junioren stand wie immer das Ergebnis überhaupt nicht im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel, so dass am Ende alle Teilnehmer mit einer Medaille glücklich den Heimweg antreten konnten.

Das gesamte Wochenende war geprägt von Fairness, Gemeinschaft und einer hervorragenden Organisation. Die SG Rodheim bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Helfern, Zuschauern und Sponsoren die dieses Jugendturnier zu einem rundum gelungenen sportlichen Ereignis gemacht haben.

Die Planung für das große 10-jährige Jubiläum in 2027 läuft bereits. Erneut soll dann ein attraktiver Mix aus lokalen und überregionalen Teams den Reiz des Cups ausmachen.

Mainova Fußball-Hallencup Live Turnierpläne

30. Jan 2026 | Frank Silber |
Mc26 Plakat

 
Am letzten Januar Wochenende startet endlich unser Hallenturnier, der Mainova Cup. Insgesamt 40 Mannschaften (8 pro Altersklasse von den F- bis zur B-Jugend) mit über 400 Aktiven werden an drei Turniertagen erwartet. Damit ihr euch auf dem laufenden halten könnt, gibt es die Ergebnisse in Live Turnierplänen in Echtzeit nachzuverfolgen. Nachstehend findet ihr die entsprechend Links:

Live Turnierplan der B-Jugend
Fr. 30. Jan. ab 17:30 Uhr
Turnierplan B-Jugend (neues Fenster) -->

Live Turnierplan der C-Jugend
Sa. 31. Jan. ab 9:30 Uhr
Turnierplan C-Jugend (neues Fenster) -->

Live Turnierplan der D-Jugend
Sa. 31. Jan. ab 14:30 Uhr
Turnierplan D-Jugend (neues Fenster) -->

Live Turnierplan der E-Jugend
So. 1. Feb. ab 9:30 Uhr
Turnierplan E-Jugend (neues Fenster) -->

Live Turnierplan der F-Jugend
So. 1. Feb. ab 14:30 Uhr
Turnierplan F-Jugend (neues Fenster) -->




 

E1-Jugend gewinnt Hallenturnier

11. Jan 2026 | Frank Silber |
2512 E Turniersieg Gal

 
Am Sonntag, 07.Dezember 2025 gewann die E1-Jugend der JSG Rodheim- Petterweil mit Trainer Uli Göderz den 1. REWE Bernd Kaffenberger Cup“.

In der alten Sporthalle in Bad Vilbel traten 8 E-Jugendmannschaften (E1 und E2) aus dem Umkreis zu einem „Jeder-gegen-Jeden-Turnier“ an.

Bei super Stimmung und einer gut besuchten Tribüne gab es viele spielerische Highlights. Unsere E1-Jugend marschierte ungeschlagen durch das Turnier und gewann verdient den Pokal. Mit großer Freude nahm man diesen, sowie Medaillen für alle Spieler bei der Siegerehrung unter großem Jubel entgegen.

Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!