6. Mainova Fußball-Hallencup der SG Rodheim vom 03.02. - 05.02.2023

Nach 2 Jahren Pause geht es endlich wieder los und wir können der "alten" Tradition wieder folgen!

Junioren Futsal der Extraklasse gibt es Anfang Februar wieder in Rodheim zu bestaunen. Die SG Rodheim richtet nun bereits zum sechsten Mal den Mainova Hallencup aus und ein Besuch in der Halle am Sportzentrum in Rodheim ist hierzu ein absolutes Muss.

Insgesamt 40 Mannschaften (acht pro Altersklasse von den G- bis zur C-Jugend) mit über 400 Aktiven
werden an drei Turniertagen erwartet. Gespielt wird eine Gruppenphase im Modus »Jeder gegen jeden«, anschließend folgen die Halbfinals sowie die Platzierungsspiele. Gespielt wird nach Futsal- und bei den Kleinen nach den neuen Funino-Regeln. Das bedeutet summa summarum über 20 Stunden Hallenfußball.

Den Anfang macht die C-Jugend am Freitag, den 3. Februar ab 17:30 Uhr. Am Samstag (04.02.) sind dann um 9:30 Uhr die D- und um 14:30 Uhr die E-Junioren an der Reihe. Den Abschluss bilden am Sonntag (05.02.) um 9:30 Uhr die G- und um 14:30 Uhr F-Junioren.

Weitere Infos folgen in Kürze an dieser Stelle...!


>>> Infoflyer als PDF zum Download

 

Historische Ergebnisse

Der "1. Mainova Cup" fand am 31.01.2016 in Rodheim statt. Die Idee war zunächst in unserer damals fast neuen Sporthalle ein neues Fußballturnier zum Leben zu erwecken. Bei der Sponsorensuche ist es dem Verein gelungen die "Mainova" für unsere Idee zu begeistern.

Unser Konzept dabei war es und wird es immer sein, für alle Jugendmannschaften einen attraktiven Wettbewerb anzubieten. Trotz das natürlich alle Mannschaften gerne den Mainova Cup gewinnen möchten, steht das "Fair Play" immer an erster Stelle. Ein weiteres Ziel von uns ist es, den Mainova Cup zu einer festen Tradition in den nächsten Jahren zu machen, denn dadurch wird auch die SG Rodheim nach "Außen" noch attraktiver.

Deshalb sind die Organisatoren stetig bemüht den Mainova Cup jedes Jahr zu optimieren, damit weiterhin tolle und attraktive Mannschaften immer wieder gerne nach Rodheim kommen, um uns "allen" jedes Jahr tollen Hallen-Fußball zu bieten.

Auf den Mainova Cup.....


Hier alle Ergebnisse des Mainova Cup Geschichte