5. Mainova Fußball-Hallencup der SG Rodheim vom 31.01.2020 - 02.02.2020

Junioren Futsal der Extraklasse gibt es Ende Januar / Anfang Februar wieder in Rodheim zu bestaunen. Die SG Rodheim richtet nun bereits zum fünften Mal den Mainova Hallencup aus und ein Besuch in der Halle am neuen Sportzentrum in Rodheim ist hierzu ein absolutes Muss.

Nach den vorangegangenen Auflagen, verbunden mit überaus positivem Feedback seitens Zuschauer und teilnehmender Mannschaften, haben die emsigen Organisatoren der SG wieder ein komplettes Turnierwochenende in fünf Altersstufen auf die Beine gestellt. Bereits nach wenigen Tagen waren sämtliche Turniere ausgebucht.


Den Anfang macht die C-Jugend am Freitag, den 31. Januar um 17:30 Uhr. Am Samstag (01.02.) sind dann um 9:30 Uhr die F- und um 14:30 Uhr die E-Junioren an der Reihe. Den Abschluss bilden am Sonntag (02.02.) um 9:30 Uhr die G- und um 14:30 Uhr D-Junioren.


Es werden 40 Mannschaften mit ca. 400 Aktiven aus Hessen und teilweise darüber hinaus teilnehmen. Das Konzept regionale Teams mit höherklassigen Mannschaften (u.a. aus Nachwuchsleistungszentren) und auch einigen Mädchen-Teams in einem Turnier zusammenzubringen erzeugt seit Jahren eine sehr positive Resonanz. Besondere Highlights stellen sicher die Frankfurter Regionalauswahl der U14 Juniorinnen sowie die U15 Juniorinnen der Frankfurter Eintracht dar, darüber hinaus werden u.a. auch die Teams von Rot-Weiß Lüdenscheid, KSV Baunatal, SV Wehen Wiesbaden, Kickers Offenbach, FSV Frankfurt und KSV Hessen Kassel u.v.a. ihr Können zeigen.
Hier werden rassige Duelle im fairen sportlichen Wettstreit erwartet. Man kann also davon ausgehen, dass hier Hallenfußball vom
Feinsten geboten wird.


Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl zu moderaten Preisen bestens gesorgt.

Der Mainova-Hallencup soll als Sportereignis eine Tradition und ein fester Bestandteil in den Terminkalendern vieler Fußballfans der Region werden. Und noch dazu eines der am stärksten frequentierten Hallenturniere im Landkreis Wetterau. Wie auch in den letzten Jahren rechnen die Veranstalter vom ersten Turniertag an mit einer vollen Halle und guter Stimmung.

Ein großer Dank gilt bereits vor Beginn den fleißigen Helfern und ehrenamtlichen Betreuern. Ohne deren Engagement wäre eine Veranstaltung dieser Größe nicht möglich.

 

Den Vorbericht zum Mainova Cup finden Sie u. a. auf unserer Facebook Seite. Hier werden Sie während des Turniers ebenfalls mit Live Videos Mitschnitte des Turniers versorgt.

                                                                                                    

C-Jugend Turnier - Mainova Cup 2020

C-Jugend

Freitag: 31.01.2020

Turniereröffnung: Gegen 17:00 Uhr

1. Spiel: 17:30 Uhr

Turnierende: ca. 22:00 Uhr

 

Live Ergebnisse: Zum Turnierplan

F-Jugend Turnier - Mainova Cup 2020

F-Jugend

Samstag: 01.02.2020

1. Spiel: 09:30 Uhr

Turnierende: ca. 13:30 Uhr

 

Live Ergebnisse: Zum Turnierplan

E-Jugend Turnier - Mainova Cup 2020

E-Jugend

Samstag: 01.02.2020

1. Spiel: 14:30 Uhr

Turnierende: ca. 18:30 Uhr

 

Live Ergebnisse: Zum Turnierplan

G-Jugend Turnier - Mainova Cup 2020

G-Jugend

Sonntag: 02.02.2020

1. Spiel: 09:30 Uhr

Turnierende: ca. 13:30 Uhr

 

Live Ergebnisse: Zum Turnierplan

D-Jugend Turnier - Mainova Cup 2020

D-Jugend

Sonntag: 02.02.2020

1. Spiel: 14:30 Uhr

Turnierende: ca. 18:30 Uhr

 

Live Ergebnisse: Zum Turnierplan

Historische Ergebnisse

Der "1. Mainova Cup" fand am 31.01.2016 in Rodheim statt. Die Idee war zunächst in unserer damals fast neuen Sporthalle ein neues Fußballturnier zum Leben zu erwecken. Bei der Sponsorensuche ist es dem Verein gelungen die "Mainova" für unsere Idee zu begeistern.

Unser Konzept dabei war es und wird es immer sein, für alle Jugendmannschaften einen attraktiven Wettbewerb anzubieten. Trotz das natürlich alle Mannschaften gerne den Mainova Cup gewinnen möchten, steht das "Fair Play" immer an erster Stelle. Ein weiteres Ziel von uns ist es, den Mainova Cup zu einer festen Tradition in den nächsten Jahren zu machen, denn dadurch wird auch die SG Rodheim nach "Außen" noch attraktiver.

Deshalb sind die Organisatoren stetig bemüht den Mainova Cup jedes Jahr zu optimieren, damit weiterhin tolle und attraktive Mannschaften immer wieder gerne nach Rodheim kommen, um uns "allen" jedes Jahr tollen Hallen-Fußball zu bieten.

Auf den Mainova Cup.....


Hier alle Ergebnisse des Mainova Cup Geschichte