Aktuelles

Speedacademy Performance Camp Ostern

13. Feb 2024 | Frank Silber |
Speedacademy SGR Ostercamp 2024 640


In den Performance Camps erwartet Dich ein völlig neues Trainingskonzept um deine Schnelligkeit zu steigern:

  • (Neuro-)Athletik
  • Kognition und Sportvision
  • Handlungsschnelligkeit
  • Laufschule und Sprinttechniken
  • Agility
  • Faszientraining
  • Videoanalyse
  • Screening der visuellen Leistungsfähigkeit
  • Fußballspezifisches Techniktraining

Detaillierte Informationen zum Trainingskonzept findest Du hier:
speedacademy-frankfurt.de (neues Fenster)

Performance Camps 2024 - Termine

Osterferien:
25. - 28.03.2024 - (4 Tage) – SG Rodheim

Anmeldung

Zur Anmeldung bei der Speedacademy, bitte hier klicken! (neues Fenster)
Jetzt buchen, limitierte Teilnehmerzahl!



Auch die Termine für Sommer und Herbst stehen bereits fest:




7. Rodheimer Mainova Hallcup - erneut ein großer Erfolg

07. Feb 2024 | Frank Silber |
MC Teams Gal

 
„Hervorragende Organisation“, „äußerst angenehme Atmosphäre“ und „wir hoffen im nächsten Jahr wieder eingeladen zu werden“ waren nur einige von ausschließlich positiven Rückmeldungen zum 7. Rodheimer Mainova Hallencup, der vom 2.-4. Februar 2024 im Sportzentrum Rosbach-Rodheim ausgetragen wurde. Das Konzept regionale Teams mit höherklassigen Mannschaften und auch einigen Mädchen-Teams in einem Turnier zusammenzubringen erzeugt seit Jahren eine sehr positive Resonanz.

In fünf Altersklassen traten 40 Mannschaften mit über 400 aktiven Spielerinnen und Spielern zum sportlichen Wettstreit im Jugend-Fußball (Futsal) gegeneinander an.

Einen klaren Sieger brachte der C-Junioren Wettbewerb hervor. Das spielstärkste Team von der JSG Hausberg konnte sich im Finale gegen SKV Mörfelden mit 5:0 deutlich durchsetzen. Den dritten Platz belegte die gastgebende JSG Rodheim/Petterweil (2:1 gegen SG Ober-Erlenbach im Spiel um Platz drei). Und auch die Juniorinnen vom SC Riedberg konnten das Turnier mit einem 1:0 gegen SV Germania Ockstadt erfolgreich beenden.

Bei den D-Junioren musste in einem stark umkämpften Finale das Sechsmeter-Schießen die Entscheidung bringen, dort setzte sich der TSV Heusenstamm mit 3:2 n.E. gegen den FC Gießen durch. Das Spiel um Platz drei zwischen FC Germania Okriftel und der JSG Eltville/Rauenthal endete 2:0.

Intensive und zum Teil dramatische Spiele bescherte der E-Junioren-Wettbewerb. Beide Halbfinals wurden im Sechsmeter-Schießen entschieden und auch das Spiel um Platz drei zwischen der JSG Rodheim/Petterweil und SV St. Stephan Griesheim brachte mit einem 2:1 n.E. erst die Entscheidung vom Punkt. In einem hart umkämpften Finale konnte der SV Steinfurth mit 1:0 in Führung gehen, musste sich aber am Ende dem FC Giessen mit 2:1 geschlagen geben. Auch der Schiedsrichter Nachwuchs
präsentierte sich in diesem Wettbewerb von der besten Seite, Luca Zon und Paul Bock leiteten ihre Spiele souverän und konnten hier eine überzeugende Leistung zeigen.

Bei den Jüngsten im F- und G-Junioren Wettbewerb, der gemäß Verbandsvorgaben ohne Ergebniswertung stattfand, stand der Spaß am Spiel im Vordergrund. Egal ob die Mädels von SV Blau-Geld Frankfurt oder die Teams vom FV Sprendlingen oder der Spvgg. Neu-Isenburg, alle hatten große Freude in ihren Spielen und durften als Belohnung schöne Medaillen mit nach Hause nehmen.

Dank großer Unterstützung der Mainova und zahlreichen anderen Sponsoren konnten ca. 800 Zuschauerinnen und Zuschauer an den drei Turniertagen spannende und rassige Spiele verfolgen sowie eine ausgezeichnete Verköstigung genießen. Auch das attraktive Rahmenprogramm mit der restlos ausverkauften Tombola und speziellen Foto-Präsenten wurde intensiv genutzt.

Das Fazit der emsigen Organisatoren der SG Rodheim fällt somit durchgängig positiv aus und lässt optimistisch in die Zukunft blicken. Diese Veranstaltung macht Lust auf mehr und so arbeitet das Orga-Team der SG Rodheim bereits an der Vorbereitung für den 8. Rodheimer Mainova Hallencup in 2025.

Mainova Fußball-Hallencup Live Turnierpläne

02. Feb 2024 | Frank Silber |
MC Teams Gal

 
Am Wochenende startet endlich unser Hallenturnier, der Mainova Cup. Insgesamt 40 Mannschaften (8 pro Altersklasse von den G- bis zur C-Jugend) mit über 400 Aktiven werden an drei Turniertagen erwartet. Damit ihr euch auf dem laufenden halten könnt, gibt es die Ergebnisse in Live Turnierplänen in Echtzeit nachzuverfolgen. Nachstehend findet ihr die entsprechend Links:

Live Turnierplan der C-Jugend
Fr. 2. Feb. ab 17:30 Uhr
Turnierplan C-Jugend (neues Fenster) -->

Live Turnierplan der D-Jugend
Sa. 3. Feb. ab 9:30 Uhr
Turnierplan D-Jugend (neues Fenster) -->

Live Turnierplan der E-Jugend
Sa. 3. Feb. ab 14:30 Uhr
Turnierplan E-Jugend (neues Fenster) -->

Live Turnierplan der G-Jugend
So. 4. Feb. ab 9:30 Uhr
Turnierplan G-Jugend (neues Fenster) -->

Live Turnierplan der F-Jugend
So. 4. Feb. ab 14:30 Uhr
Turnierplan F-Jugend (neues Fenster) -->


7. Mainova Fußball-Hallencup der SG Rodheim vom 02.-04.02.24

21. Jan 2024 | Frank Silber |
MC Teams Gal

 
Junioren Fußball der Extraklasse gibt es Anfang Februar wieder in Rodheim zu bestaunen. Die SG Rodheim richtet nun bereits zum siebten Mal den Mainova Hallencup aus und ein Besuch in der Halle am neuen Sportzentrum in Rodheim ist hierzu ein absolutes Muss. Nach den vorangegangenen Auflagen, verbunden mit überaus positivem Feedback seitens Zuschauer und teilnehmender Mannschaften, haben die emsigen Organisatoren der SG wieder ein komplettes Turnierwochenende in fünf Altersstufen auf die Beine gestellt. Bereits nach wenigen Tagen waren sämtliche Turniere ausgebucht.

Den Anfang macht die C-Jugend am Freitag, den 2. Februar um 17:30 Uhr. Am Samstag (03.02.) sind dann um 9:30 Uhr die D- und um 14:30 Uhr die E-Junioren an der Reihe. Der Sonntag (04.02.) gehört den Jüngsten, um 9:30 Uhr für die G- und um 14:30 Uhr für die F-Junioren.

Es werden 40 Mannschaften mit ca. 400 Aktiven aus Hessen und teilweise darüber hinaus teilnehmen. Das Konzept regionale Teams mit höherklassigen Mannschaften und auch einigen Mädchen-Teams in einem Turnier zusammenzubringen erzeugt seit Jahren eine sehr positive Resonanz. Auch in diesem Jahr werden sich so die Mädchen Teams von SV Blau-Gelb Frankfurt (G- und F-Junioren) sowie vom SC Riedberg (C-Junioren) mit ihren männlichen Wettbewerbern messen. Hier werden rassige Duelle im fairen sportlichen Wettstreit erwartet. Man kann also davon ausgehen, dass wieder Hallenfußball (Futsal) vom Feinsten geboten wird.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl zu moderaten Preisen bestens gesorgt. Und auch die allseits beliebte und äußerst umfangreiche Tombola wird es wieder geben.

Der Mainova-Hallencup hat als Sportereignis mittlerweile eine gewisse Tradition und einen festen Bestandteil in den Terminkalendern vieler Fußballfans der Region gefunden. Und ist dazu eines der am stärksten frequentierten Hallenturniere im Wetteraukreis. Wie auch in den letzten Jahren rechnen die Veranstalter vom ersten Turniertag an mit einer vollen Halle und guter Stimmung.

Ein großer Dank gilt bereits vor Beginn den fleißigen Helfern und ehrenamtlichen Betreuern. Ohne deren Engagement wäre eine Veranstaltung dieser Größe nicht möglich.
 

C-Jugend holt Turniersieg in Echzell

18. Jan 2024 | Frank Silber |
C Echzell Tunier Jan24 Gal

 

Nach langer Winterpause und wetterbedingt schwierigen Trainingsbedingungen in der ersten Trainingswoche im Januar, stand am 14.01. das erste Futsal Hallenturnier im neuen Jahr für unsere C-Jugend an. In Echzell standen uns in der Vorrunde der Gruppe B die Mannschaften des SV Assenheim, SV Germania Ockstadt und JFV Nidda/Schotten II gegenüber. Gute spielerische Leistungen, verbunden mit einer Vielzahl von ausgelassenen Torchancen, führte zu einem Unentschieden gegen Assenheim (0:0) und einem Sieg gegen Ockstadt (2:0). Im letzten Vorrundenspiel gegen das starke Team von JFV Nidda/Schotten II gerieten wir durch einen Fernschuss in Rückstand, mit etwas Glück jedoch, konnten wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen. Als Gruppenzweiter erreichten wir somit das Halbfinale.

Im Halbfinale trafen wir auf die Mannschaft von JFV Nidda/Schotten I, die in Gruppe A problemlos und mit sehr deutlichen Ergebnissen den Gruppensieg einfahren konnte. In einem intensiven und umkämpften Match konnten wir uns durch eine starke Abwehrleistung behaupten und kamen auch selbst zu guten Tormöglichkeiten. Am Ende blieb es dennoch torlos und die Partie ging in das 6-Meter-Schießen. Nachdem unsere Schützen Noah und Malte vom Punkt jeweils eiskalt blieben und sicher verwandelten, trumpfte nun unser Torwart Julian auf. Mit zwei tollen Paraden entschärfte er direkt die beiden ersten 6-Meter des Gruppenligisten. Mit großem Jubel zogen wir - nicht unverdient - in das Finale ein.

Im Finale stand uns erneut das Team von JFV Nidda/Schotten II gegenüber, welches das zweite Halbfinale klar für sich entscheiden konnte. In einem spannenden Spiel schafften wir es gegen einen richtig guten Gegner kaum Torchancen zuzulassen und selbst vor dem Tor souverän abzuschließen und unsere Chancen endlich zu nutzen. Mit 2:0 gewannen wir dieses Duell verdient und konnten den Turniersieg feiern.

Eine tolle Überraschung erwartete uns dann bei der Siegerehrung. Neben dem Pokal für den 1. Platz, erhielt unser Torwart Julian für herausragende Leistungen hochverdient die Trophäe für den besten Torwart des Turniers!

Herzlichen Glückwunsch Jungs, das war eine ganz starke Mannschaftsleistung!

St. Pauli Rabauken Camp 2024

31. Dez 2023 | Frank Silber |
SGR Pauli Fussballcamp 2024 1024 Gal


Während der Schulferien haben Mädchen und Jungen vom vom 19.08.2024 bis 23.08.2024 die Möglichkeit, sich wie ein richtiger Fußballprofi zu fühlen. In der Zeit von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr können sich die die Kids auf ein spannendes Fußballtraining von qualifizierten Jugendtrainer*innen sowie die ein oder andere tolle Überraschung und natürlich jeden Tag ausreichend Getränke und ein warmes Mittagessen freuen.

Folgende Camps werden angeboten:

  • Feldspielercamp (Alter 6 bis 13 Jahre)
  • Power Camp (Alter 12 bis 17 Jahre)
  • Torwart Camp (Alter 6 bis 14 Jahre)

Jeder Teilnehmer erhält eine FC St. Pauli Rabauken-Ausrüstung bestehend aus dem aus recyceltem Polyester hergestellten Trikot, einer Hose, einem Paar Stutzen und individuellem Wunschdruck, einem Sportbeutel und einer Trinkflasche.. Zudem erhalten alle Teilnehmer*innen der Camps in diesem Jahr Rabattgutscheine für den FC St. Pauli Online-Fanshop (20%) und den Online-Shop von Ballpartner Derbystar (25%). 

Die Fußballschule ist für die Teilnehmer die Möglichkeit, die Welt eines Fußballprofis kennen zu lernen. Teamgeist, soziale Kompetenzen, Fairness, Respekt und Toleranz sind hierbei wichtige Werte und deren Vermittlung Ziele der Fußballschule. Alle Kinder erwartet jede Menge Spaß, Fußball und natürlich der FC St. Pauli, d.h. neben dem Training mit dem runden Leder haben wir uns eine Menge Aktivitäten rund um den Fußball und den FC St. Pauli ausgedacht. Die qualifizierten Trainer*innen der Rabauken werden wie gewohnt in verschiedensten Übungen neue Techniken trainieren, sich stets darauf konzentrieren, die individuellen Fortschritte der Kids im Blick zu haben und dabei modernste Trainingsmethoden anwenden und neueste Trainingsmaterialien wie bspw. die Skillzshirts und die Smartgoals einsetzen. Zudem startet fortan ein Dribbel-Contest der Rabauken gemeinsam mit der Sportstation - einem digitalen Dribbelparcours. Jeder Teilnehmer kann seine*ihre persönliche Bestzeit im Dribbelparcours und im 10-Sekunden-Lauf ohne Ball, bei dem nicht Geschwindigkeit sondern das eigene Zeitgefühl im Vordergrund steh, ermitteln.

Es ist also alles gerichtet für ein großartiges Camp zum Abschluss der hessischen Sommerferien.


Eine Anmeldung zum Camp 2024 in Rodheim kann unter folgenden Seiten erfolgen:

Wir freuen uns auf eine schöne Woche voller Leben und Action auf unserem tollen Sportgelände in Rodheim!