Aktuelles

OFC Herbstcamp 2021 in Rodheim

09. Sep 2021 | Frank Silber |
OFC Feriencamp SGR

Bei den OFC Kickers-Kids-Camps haben alle Nachwuchskicker zwischen 6 und 14 Jahren die Möglichkeit, sich einmal wie ein echter Profi zu fühlen. Im Mittelpunkt der Woche soll jedoch wieder der Spaß und die Freude am Kicken stehen. Die Zugehörigkeit zu einem Verein ist für die Teilnahme am OFC-Camp nicht erforderlich. Auf Euch wartet ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm unter Anleitung von lizenzierten DFB-Trainern.

Der OFC ist nach vollem Erfolg des ersten Camps nun schon zum zweiten Mal Gastgeber in Rodheim!

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Aufgrund der hohen Nachfrage der vergangenen Camps wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen. Jeder Teilnehmer erhält unmittelbar nach Anmeldung eine Anmeldebestätigung, die Teilnahme ist jedoch erst nach Zahlungseingang garantiert. Die Gebühr für das Herbstcamp liegt bei EUR 169,-.

Für berufstätige Eltern bieten wir ab sofort auch die Möglichkeit einer Betreuungszeit an. Bei der Buchung dieser Neuerung können Sie gegen eine Gebühr die Teilnehmer bereits um 8.30 Uhr bringen und erst um 16.30 Uhr wieder abholen.

Sei dabei!
» Link zur Anmeldung (neues Fester)



Speedacademy Herbstcamp und Stützpunkttraining

08. Sep 2021 | Frank Silber |
Speedacademy SGR Herbstcamp 2021 1080X600 Slide


In den Performance Camps erwartet Dich ein völlig neues Trainingskonzept um deine Schnelligkeit zu steigern:

  • (Neuro-)Athletik
  • Kognition und Sportvision
  • Handlungsschnelligkeit
  • Laufschule und Sprinttechniken
  • Agility
  • Faszientraining
  • Videoanalyse
  • Screening der visuellen Leistungsfähigkeit
  • Fußballspezifisches Techniktraining

Detaillierte Informationen zum Trainingskonzept findest Du hier:
speedacademy-frankfurt.de (neues Fenster)

Herbst Performance Camp 2021 - Termin

Sommerferien (2. Ferienwoche):
18. – 22. Oktober 2021 SG Rodheim – Teilnahmegebühr 150€

Anmeldung

Zur Anmeldung bei der Speedacademy, bitte hier klicken! (neues Fenster)
Jetzt buchen, limitierte Teilnehmerzahl!

Stützpunkt Training

Jeden Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr in Rodheim
Kostenloses Probetraining!




Leider noch eine wichtige Anmerkung:
Selbstverständlich werden die Camps nur stattfinden, wenn die jeweils gültigen Corona Rahmenbedingungen einzuhalten sind und eine Genehmigung vorliegt.

 

Erfolgreiches 6.Fußballcamp des FC St.Pauli in Rodheim

31. Aug 2021 | Frank Silber |
Pauli Camp Rodheim 2021 21


Bereits zum sechsten Mal fanden sich in der letzten Sommerferienwoche Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren auf der Sportanlage der SG Rodheim ein und waren gespannt, was die Trainer aus dem hohen Norden diesmal an neuen Ideen und Trainingsansätzen mitgebracht hatten. Der Kontakt zum Profiverein aus Hamburg besteht nun mittlerweile seit über 7 Jahren. Stolz darf sich die SG Rodheim offizieller Kooperationsverein nennen.

Mit großem Engagement und hohem zeitlichem Einsatz wurde das Camp über Monate in dieser schwierigen Zeit unter Beachtung aller Hygienebestimmungen vorbereitet. Schließlich wollte man dem hohen Anspruch des FC St.Pauli gerecht werden. Im Vorfeld gab es viel zu organisieren – Bekanntmachung des Camps, Klärung der notwendigen Infrastruktur, Absprachen zum Thema Catering und natürlich Umsetzung aller Coronavorgaben. Im Ergebnis war das „Rabauken“-Camp (so nennt der FC St.Pauli seine Fussballschulaktivitäten bundesweit einheitlich) bereits Wochen vor dem Startschuss am 23.7. komplett ausgebucht. Hierüber freuten sich nicht nur die Organisatoren in Rodheim, auch die St.Paulianer waren begeistert, da dies nicht an allen Standorten immer so gut funktioniert. Geradezu sensationell muss angemerkt werden, dass die Teilnehmerzahl von 110 (!) Kindern das Camp zum mittlerweile größten Fußballcamp des FC St.Pauli außerhalb Hamburgs macht.

Neben dem Feldspielercamp wurde auch ein separates Torwartcamp sowie ein Powercamp für die älteren Jahrgänge angeboten und rege nachgefragt. So entwickelte sich auf den Plätzen des schmucken Sportzentrums in Rodheim wieder ein buntes Programm mit 5 Tagen Rabauken-Power mit Fußball, Spiel, Spaß und vielen interessanten Dingen rund um den FC St.Pauli. Die begeisterten Kinder konnten sich wie richtige Profis betreut fühlen (inklusive ausreichender Getränke und Obst bei zum Teil hohen, schweißtreibenden Temperaturen). Natürlich gab es für alle Teilnehmer eine komplette FC St.Pauli-Ausrüstung samt Trinkflasche, Sportbeutel und anderen nützlichen Utensilien. Besonderes Schmankerl waren die vorbestellten Trikots mit Wunschnummer und –name. Ein Team aus 10 qualifizierten Jugendtrainern konnte jeden Tag mit neuen Überraschungen glänzen. Die Fußballschule war somit für die Teilnehmer eine tolle Möglichkeit, die Welt eines Fußballprofis kennen zu lernen. Teamgeist, soziale Kompetenzen, Fairness, Respekt und Toleranz sind hierbei wichtige Werte und deren Vermittlung Ziele der Fußballschule. Das fast perfekte Wetter und die tolle Mittagsversorgung durch die Küchenprofis des „grasgrün“ (immer noch ein Geheimtipp regionaler Küche am Sportzentrum in Rodheim) rundeten unvergessliche Tage ab. Die Teilnehmer kamen aus vielen Vereinen der Umgebung, zum Teil sogar aus anderen Bundesländern. Ein erneutes Camp in den Sommerferien 2022 ist bereits wieder in der Planung.

Generell muss man sagen, dass die Jugendarbeit der SG Rodheim einen immer größeren Zulauf, vor allem bei den kleinsten Kickern findet. Dies ist natürlich nur durch den großen Einsatz vieler ehrenamtlicher Betreuer und Trainer möglich, welche der unermüdliche Abteilungsleiter Uwe Wies hier um sich geschart hat. Im Verbund einer Jugendspielgemeinschaft mit dem Partnervereinen aus Petterweil soll so die Freude am Kicken bis in die höheren Jahrgangsstufen gewährleistet werden. Im Rahmen dessen werden den Kindern immer wieder attraktive Angebote unterbreitet.

Im Rahmen der Kooperation mit dem FC St.Pauli konnten zum jeweils letzten Bundesligaheimspiel der Hamburger schon 3 Mal Mannschaften ein unvergessliches Wochenende im hohen Norden verbringen. Höhepunkt war jeweils das Einlaufen an der Hand der Profis in dem Kultstadion der 2. Liga – dem Millerntor. Alle hoffen natürlich, dass solche Aktivitäten bald wieder möglich sind.

Marco Keil

"Halbzeit" beim 6. FC St. Pauli Rabaukencamp

25. Aug 2021 | Frank Silber |
Pauli Camp Rodheim 2021 Gruppe 1100



Seit drei Tagen schwitzen die 108 Kicker:innen nun schon in Rodheim. Das Wetter spielt weitestgehend mit, die Stimmung ist hervorragend. Es macht riesigen Spaß den Kindern zuzuschauen, endlich ist wieder Leben auf unserem Sportgelände!

Schaut euch die tollen Bilder an!

Erfolgreicher Start ins 6. FC St. Pauli Rabaukencamp

23. Aug 2021 | Frank Silber |
Pauli Camp Rodheim 2021 08

Während der Schulferien haben Mädchen und Jungen der Jahrgänge zwischen 2005 und 2015 vom 23.08.2021 bis 27.08.2021 nun noch die Möglichkeit, sich vor Schulbeginn noch einmal richtig auszupowern. Und diese Möglichkeit wird gerne angenommen! 108 Kicker:innen tummeln sich diese Woche auf dem Rodheimer Sportgelände, natürlich passend gekleidet in den coolen FC St. Pauli Rabauken Trikots.

Wir drücken die Daumen, dass das Wetter weiterhin mitspielt!

Probetraining C-Jugend, Jahrgang 2007/2008

10. Jun 2021 | Frank Silber |
C Jugend Sichtung Jun21

Ein engagiertes Trainerteam, ein schöner Rasenplatz sowie eine Top Lage an der Sportallee in Rosbach / Rodheim zeichnen uns aus. Falls du Lust auf Fußball in einer tollen Atmosphäre hast, in der nicht nur Leistung, sondern auch Spaß und Teamgeist im Vordergrund stehen, so melde dich zum Probetraining an.

Unsere Trainingszeiten sind:
* Dienstags und Donnerstags von 17:30Uhr bis 19:30 Uhr
* Samstags von 13Uhr bis 14:30 Uhr

Meine Kontaktdaten sind:

Giovanni di Pietro
C-Jugend Trainer U14 / U15
JSG Rodheim Petterweil
C - Lizenz Trainer
Tel. 0152 - 33834053
Insta. coach_gidi


Alle Termine finden auf unserer Sportanlage in Rodheim statt.
Wir freuen uns auf Dich!