Aktuelles

Pokalturnier Lindenfels

30. Nov 2008 | Sonja Gasteier |

Am 30.11. fand in Lindenfels ein Pokalturnier statt. In der U 11 startete Jennifer Jung in der Klasse bis 23,5 kg.  Jennifer schaffte es auch heute sich ohne Probleme bis ins Finale vorzukämpfen. Durch die vielen Wettkämpfe der letzten Woche konnte Jennifer top vorbereitet auf die Matte gehen. Mit einem Haltegriff nagelte sie ihre Kontrahentin auf der Matte fest und holte sich den ersten Platz.

Ebenfalls in der U 11 startete Luis Tugend. In seiner Klasse bis 28 kg gab es heute viel zu tun. Angespornt von seiner Vorgängerin gab Luis richtig Gas. Auch er bezwang alle seine Gegner, bis er endlich im Finale stand. Dort musste Luis einen Punkt abgeben, da der Kontrahent seinen Wurf kontern und für sich nutzen konnte. Doch über die begehrte Silbermedaille freute sich Luis riesig.

Nun war es Zeit für die U 14. Den Anfang machte Aliena Winterbauer in der Gewichtsklasse bis 52 kg. Unsere Judoamazone gewann den ersten Kampf klar mit 3:0 Punkten. Den 2. Kampf gewann sie vorzeitig durch einen gekonnten Wurf. Die beiden nächsten Kämpfe gegen höher graduierte musste sie leider abgeben. Am Ende freute sie sich über die Bronzemedaille.

Lorenz Tugend kämpfte in der Gewichtsklasse bis 43 kg. In seinem Pool starteten 15 Teilnehmer. Der Youngster gab sein Bestes und schaffte es seinen Auftaktkampf zu gewinnen. Leider erwischte er in den späteren Kämpfen lediglich höher graduierte Gegner, sodass er am Ende Platz 7 belegte. 

Sein Bruder Lucas Tugend hatte es in der Gewichtsklasse bis 37 kg nicht viel leichter. Auch hier starteten immerhin 10 Teilnehmer. Lucas verlor seinen Auftaktkampf durch einen Schulterwurf. Doch davon ließ er sich nicht entmutigen, sondern gab noch mal Vollgas! Die folgenden Kämpfe konnte Lucas alle für sich entscheiden. Somit war ihm der 3. Platz auf dem Siegertreppchen sicher.

Archiv