Aktuelles

Kreis-Einzelmeisterschaft MKK

14. Feb 2009 | Sonja Gasteier |

Quasi vor der Haustür, in Schöneck-Kilianstädten, fanden am 14.2. die Einzelmeisterschaften des Main-Kinzig-Kreises statt. Alle angetretenen Judokas der SG Rodheim konnten sich her­vorragend platzieren.

In der Altersklasse U11 startete Luis Tugend in der Gewichtsklasse bis 28 kg. Er bezwang seine beiden Gegner souverän mit Haltegriffen und erreichte damit den 1. Platz.

Auch unsere Judoka der U14 zeigten sehr gute Leistungen.

Lars-Christian Stolten­berg (-55 kg)  konnte alle Kämpfe vorzeitig durch gekonnte Würfe mit Ippon  für sich entscheiden und  kam so auf Platz 1.

Lorenz Tugend (-43 kg) erwischte einen starken Pool. Er verlor seinen Auftaktkampf konnte sich aber dann noch auf Platz 3 vorkämpfen.

Sein Bruder Lucas Tu­gend (-43 kg) in der Altersklasse U17 verlor durch eine Unaufmerksamkeit seinen ersten Kampf. Im zweiten Kampf musste er sich in der Verlängerung ebenfalls knapp geschlagen geben. Er entschied aber den nachfolgenden Kampf vorzeitig für sich und erreichte dadurch Platz 3.

Aliena Winterbauer (-52 kg) hatte leider keine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse und durfte daher nicht starten.

Von links: Bernd Levien, Lucas Tugend, Lars-Christian Soltenberg, Lorenz Tugend

Archiv