Aktuelles

Seniorencup Bochum

21. Mrz 2009 | Sonja Gasteier |

Am 21.03. fand in Bochum der Senioren Cup für Frauen und Männer Ü 30 statt. Bernd Levien, der vor 2 Jahren noch bis 90 Kilogramm auf die Matte ging, nahm an diesem Turnier in seiner alten Gewichtsklasse bis 66 kg teil. Aber nicht nur in Sachen Gewicht gab es Neues. Levien startete bei diesem Turnier erstmals für die SG Rodheim. Sein wochenlanges hartes Training machte sich an diesem Tag bezahlt, denn Levien schaffte es sich bis ins Finale vorzukämpfen. Dort allerdings hatte es Levien nicht leicht. Während er durch eine Aktion im Boden erst in Führung ging gelang es seinem Kontrahenten Levien mit einem Opferwurf voll auf den Rücken zu werfen und erhielt dafür den begehrten Ippon ( vollen Punkt ).

Levien ist zufrieden mit seiner Leistung und der gewonnenen Silbermedaille. Das Turnier sah Levien als eine gelungene Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften Mitte April in Berlin, bei der er selbstverständlich auch antreten möchte. Schließlich möchte sich Levien auf diesem Wege noch bei seinem Sponsor Fa. Nitsche ausbeulprofis.de für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Sportlerehrung 2009

20. Mrz 2009 | Sonja Gasteier |

Für ihre Leistungen und Platzierungen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Jahr 2008 wurden von der Stadt Rosbach am 20.03.2009 folgende Judoka geehrt:

Stoltenberg, Lars-Christian;       1. Platz KEM U14 (-46 kg) und 1. Platz BEM U14 (-50 kg)

Streb, Niklas;                           1. Platz KEM U14 (-60 kg) und 1. Platz BEM U14 (-60 kg)

Meinecke, Cora;                       1. Platz KEM U17 (-57 kg)

Reiter, Alexander;                    1. Platz KEM U17 (-73 kg)

Tugend, Lucas;                        2. Platz BEM U14 (-37 kg)

Winterbauer, Aliena;                 1. Platz BEM U14 ( -57 kg)

und der Trainer: Bernd Levien.

Von links: Bernd Levien, Aliena Winterbauer, Lucas Tugend, Cora Meinecke, Lars-Christian Soltenberg, Niklas Streb

Bezirks-Einzelmeisterschaften U11

15. Mrz 2009 | Sonja Gasteier |

Die Bezirks-Einzelmeisterschaften U11 fanden dieses Jahr am 15.03.2009 in Frankfurt statt. Luis Tugend trat in der Gewichtsklasse -27,5 kg an. Er verlor unglücklich seien ersten und zweiten Kampf, gewann dann aber den dritten mit gekonntem Ippon und sicherte sich damit den 3. Platz.

Geisha-Turnier Pfungstadt

15. Mrz 2009 | Sonja Gasteier |

Beim diesjährigen Geisha-Turnier in Pfungstadt am 15.03.2009 starteten insgesamt mehr als 300 Teilnehmerinnen aus 75 Vereinen. Die Kämpferinnen kamen aus Baden, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, der Pfalz, dem Rheinland, dem Saarland und aus Württemberg.

Jennifer Jung kämpfte dieses Jahr zum ersten Mal in der Altersklasse U14 in der Gewichtsklasse -30 kg. In einem starken Feld mit 13 Teilnehmern erreichte sie Platz 11.

Aliena Winterbauer kämpfte ebenfalls in der Altersklasse U14 in der Gewichtsklasse -57 kg. 
In ihrem ersten Kampf lag sie gegen die höher graduierte Gegnerin zunächst mit Wasa Ari zurück bezwang sie aber dann mit einem Haltegriff. Den zweiten und dritten Kampf verlor sie unglücklich. Im vierten Kampf lag sie mit Wasa Ari und Yuko zurück, schaffte es aber dann kurz vor Kampfende ihre Gegnerin in einen Haltegriff zu zwingen und gewann den Kampf mit vollem Punkt. Damit erzielte sie den 2. Platz und erhielt die Silbermedaille.

Aliena Winterbauer links

Rimbach Pokalturnier

08. Mrz 2009 | Sonja Gasteier |

Am 08.03. fand das alljährliche Rimbach-Pokalturnier statt. In der U14 traten wieder über 100 Teilnehmer an. Für die SG Rodheim startete Aliena Winterbauer in der Gewichtsklasse -57 kg. 
Ohne nennenswerte Gegenwehr erreichte sie den 1. Platz und erhielt den Goldpokal.

Archiv