Aktuelles

2x Gold für Bernd Levien

20. Jun 2009 | Sonja Gasteier |

In Heusweiler fanden am 13.06.2009 die offenen Saarlandmeisterschaften Ü 30 statt.

Bernd Levien startete für die SG Rodheim in der Kategorie M6 bis 66 kg. Seinen Auftaktkampf meisterte Levien bravourös gegen einen französischen 4.DAN Träger. Durch seine verbesserte Grifftechnik konnte Levien seine Würfe durchsetzen und punkten. Auch in den Folgekämpfen konnte Levien nicht gestoppt werden. Immer wieder schaffte er es vorzeitig durch einen vollen Punktwurf die Kämpfe für sich zu entscheiden. Im Finale wurde es Levien dann nicht mehr ganz so leicht gemacht. Der Kampf ging über die volle Kampfzeit. Nach 3 Minuten Punktegleichstand. Die Kampfrichter entschieden zugunsten von Levien, da er im Boden aktiver war.

Levien gewann die Goldmedaille der Saarländischen Einzelmeisterschaften. 

Gleich danach ging es mit den Mannschaftskämpfen weiter. Levien startete für den TV Brühl. Auch dort schaffte es Levien seine Kontrahenten aus den Mannschaften Leipzig, France und „Judo Ü30“ jedes Mal vorzeitig auf die Matte zu werfen und einen Ippon ( vollen Punkt ) zu erkämpfen. Mit der Mannschaft war Levien an diesem Tag ebenfalls nicht zu stoppen und somit standen die Wettkämpfer erneut auf dem begehrten Siegertreppchen ganz oben und erhielten den Siegerpokal.

Levien zeigte sich am Ende des Wettkampftages sichtlich zufrieden. Mit seiner verbesserten Griff- und Wettkampftechnik konnte er seine Wurftechniken konsequent durchsetzen und somit punkten.

Schließlich möchte sich Levien auf diesem Wege noch bei seinem Sponsor Nitsche ausbeulprofis. de, myeyes -saver Heidelberg, der SG Rodheim und dem Motorradtreff Falltorhaus für die tatkräftige Unterstützung bedanken

Bernd Levien vorne rechts

Gold für Bernd Levien

13. Jun 2009 | Sonja Gasteier |

Am 08.06.2009 fand in Hamburg der Oldie Cup für Frauen und Männer Ü 30 statt. Bernd Levien nahm an diesem Turnier in der Gewichtsklasse bis 66 kg teil. Sein wochenlanges hartes Training und die vielen Wettkämpfe machten sich an diesem Tag bezahlt, denn Levien schaffte es sich bis ins Finale vorzukämpfen. Levien kontrollierte seine Gegner ohne selbst in Bedrängnis zu kommen. Im Finale wurde es Levien dann nicht mehr so leicht gemacht. Der Gegner schaffte es aus den Wurfansätzen auszusteigen und sich aus den Haltegriffen zu befreien. Sekunden vor Kampfende setzte Levien dann noch mal alles auf eine Karte und schaffte es durch einen gezielten Hüftwurf seinen Gegner auf den Rücken zu werfen. Für diese Technik erhielt er einen vollen Punkt und den Sieg im Finale zugesprochen.

Levien ist zufrieden mit seiner Leistung und der gewonnenen Goldmedaille. Er sah das Turnier als letzte Vorbereitung auf die Europameisterschaften im November in Italien. Schließlich möchte sich Levien auf diesem Wege noch bei seinen Sponsoren Fa. Nitsche ausbeulprofis.de myeyes -saver Heidelberg, der SG Rodheim und dem Motorradtreff Falltorhaus Schotten für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Infos zum Training gibt es unter 06047/950221.

 

Archiv