Aktuelles

Alle Judoka U14 der SG Rodheim qualifiziert für Hessenmeisterschaft

26. Sep 2009 | Sonja Gasteier |

Am 19. September 2009 fanden quasi vor der Haustür in Bischofsheim die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften U14 Bezirk Ost statt. Für die SG Rodheim straten Lars-Christian Stoltenberg, Lorenz Tugend, Jennifer Jung und Aliena Winterbauer.

Lars-Christian Stoltenberg erkämpfte sich souverän in der Gewichtsklasse bis 60 kg die Goldmedallie.

Lorenz Tugend trat in der Gewichtsklasse bis 46 kg an. Lorenz setzte eine neue Technik ein, die die Kampfrichter leider nicht anerkannten. Durch die resultierende Strafe wurde er auf Platz 3 zurückgestuft, konnte sich aber damit  für die Hessenmeisterschaften qualifizieren.

Jennifer Jung startete in der Leichtgewichtsklasse bis 30 kg. Jennifer erkämpfte sich hier den 3. Platz und damit auch die Qualifikation für die Hessenmeisterschaften.

Aliena Winterbauer startete in der Gewichtsklasse bis 63 kg und erkämpfte sich ohne nennenswerte Gegenwehr der 1. Platz.

Trainer Bernd Levien ist sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Die Beschwerde wegen der nicht anerkannten Technik und der Rückstufung von Lorenz Tugend wird vom HJV geprüft.