Aktuelles

Sebastian Zierke holt Ticket für SWDEM

31. Jan 2010 | Sonja Gasteier |

Am 31.01. fanden in Pfungstadt die Hessischen Einzelmeisterschaften der männlichen U17 im Judo statt. Für die SG Rodheim gingen hier gleich 3 Wettkämpfer auf die Matte.

Florian Jung startete zum ersten Mal bei den Hessischen Meisterschaften. In der Gewichtsklasse bis 66 kg hatte er gleich einen vollen Pool erwischt. Trotzdem hielt sich unser Gelbgurtträger wacker. Nach einem verlorenen Kampf musste sich Florian in der Trostrunde vorkämpfen. Dort traf Florian auf einen Hessenkaderathleten, verlor erneut einen Kampf und konnte sich somit nicht auf einen der vorderen Ränge vorkämpfen.

Lucas Tugend trat bis 46 kg an. Nach einem verlorenen Auftaktkampf musste Lucas in der Trostrunde weiterkämpfen. Lucas behielt einen kühlen Kopf und schaffte es mit Punktwürfen sich weiter nach vorne zu kämpfen. Am Ende schaffte er es bis auf den 7.Platz.

Sebastian Zierke startete in der Gewichtsklasse bis 90 kg. Auch Sebastian hatte das Pech seinen Auftaktkampf abgeben zu müssen. In der Trostrunde schaffte es Sebastian ohne Probleme bis ins kleine Finale. Dort gelang es ihm durch einen Haltegriff sich die begehrte Bronzemedaille zu erkämpfen. Damit hat sich Sebastian für die Südwestdeutschen Meisterschaften kommendes Wochenende in Neuhof qualifiziert.

Trainer Bernd Levien freut sich über die Qualifizierung. Nun heißt es noch mal eine Woche hart trainieren um dann am Samstag fit zu sein. Infos zum Training gibt es unter Tel. 06047/950221.

Archiv