Aktuelles

SG Rodheim nahezu unschlagbar

28. Nov 2010 | Sonja Gasteier |

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Bischofsheim traten 11 Judokas der SG Rodheim an. In der U11 schaffte es Lars Tugend sich den Titel des Bezirksmeisters zu holen. Vizemeister wurde Nicholas Kordt. In der U 14 holten sich Aliena Winterbauer, Jennifer Jung und Lorenz Tugend den Bezirksmeistertitel. 3. wurden Lars-Christian Stoltenberg, Florian Meisinger und Luis Tugend. Den 5. Platz sicherte sich Jan-Niklas Gasteier. Den Titel des Bezirksmeisters sicherte sich Lucas Tugend in der U17. Sebastian Zierke wurde an diesem Tag 3.Trainer Bernd Levien ist mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden. Nun gilt es sich weiter für die Hessischen Meisterschaften vorzubereiten.

 

Infos zum Training gibt es unter 06047/950221

 

5. Platz für Aliena Winterbauer bei Südwestdeutscher Mannschaftsmeisterschaft

13. Nov 2010 | Sonja Gasteier |

Im saarländischen Heusweiler wurden am 13. November die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften im Judo in der Altersklasse U14 ausgetragen. An den Start gingen für das Saarland JC Uchtelfangen und TV Merzig, für die Pfalz Judoka Landau, für das Rheinland SV Urmitz und JJC Mendig und für Hessen die Kampfgemeinschaft HTG Bad Homburg / JC Rüsselsheim und der TV Bad Schwalbach. Aliena Winterbauer, Judoka der SG Rodheim, verstärkte, wie schon bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften, als eine von 3 Fremdstartern die Mannschaft des TV Bad Schwalbach.

Es wurde in 2 Pools gekämpft. Das Team von Aliena erwischte den Viererpool und musste gegen JJC Mendig, Judoka Landau und TV Merzig antreten. Nach knappen 3:5 Niederlagen gegen die Rheinländer und die Pfälzer konnten die Saarländer souverän geschlagen werden. Das Team des TV Bad Schwalbach sicherte sich damit den 5. Platz.

Für den TV Bad Schwalbach kämpften:

-33 kg Larissa Martin, Vanessa Weick (TV Bad Schwalbach)

-36 kg Samira El Funte (TV Michelbach)

-40 kg Kim Hankammer, Marie Buchheim (TV Bad Schwalbach)

-44 kg Katharina Schwer (TV Bad Schwalbach)

-48 kg Tamara Ohl (TV Michelbach)

-52 kg Selina Tetz (TV Bad Schwalbach)

-57 kg Ricarda Stenzel (TV Bad Schwalbach)

+57 kg Aliena Winterbauer (SG Rodheim)

Herzlichen Glückwunsch den Judokas, die sich mit den sehr guten Leistungen das vom Trainer anschließend spendierte Eis redlich verdient haben.

Infos zum Judo-Training der SG Rodheim gibt es unter 06047/950221.

Aliena Winterbauer hinten in der Mitte

Erfolgreiches Katana Turnier für unsere Judokas

07. Nov 2010 | Sonja Gasteier |

Das 20. Katana Turnier wurde am 6. und 7. November in Bürstadt ausgetragen. Mit dabei waren 9 Athleten der SG Rodheim. In der U 11 startete Lars Tugend, der einen guten 3. Platz erkämpfen konnte. Nicholas Kordt ließ an diesem Tag nichts anbrennen und sicherte sich souverän die Goldmedaille. Schließlich trat in der U 14 Jennifer Jung auf die Matte. Sie machte es ihrem Vorgänger gleich und holte sich Platz eins auf dem Siegertreppchen. Nun war Luis Tugend an der Reihe. Nach einem verlorenen Auftaktkampf schaffte er einen glatten Durchlauf und holte sich die Bronzemedaille. Auch Lorenz Tugend verlor seinen Auftaktkampf unglücklich. Er schaffte es sich bis ins kleine Finale vorzukämpfen. Dort verlor er gegen einen höhergraduierten Gegner und landete auf Platz 5. Jan Gasteier trat nach einer kleinen Wettkampfpause an und schaffte es sich bis auf Platz 5 vorzukämpfen. Jonathan Winterbauer hatte an diesem Tag seine Wettkampfpremiere. Dies ließ er sich jedoch nicht anmerken und erreichte einen guten 5. Platz.

Lucas Tugend startete in der U17. Er schaffte es sich in einem starken Feld bis auf Platz 3 vorzukämpfen. Sebastian Zierke konnte an diesem Tag doppelt Punkten. Zunächst holte er in seiner Gewichtsklasse souverän den 1. Platz, bevor er in einer offenen Klasse zusätzlich die Silbermedaille holen konnte.

Trainer Bernd Levien ist mit den Resultaten zufrieden. Nun heißt es weiter Techniken auszufeilen, damit sie im Wettkampf noch schneller durchzusetzen sind. Infos zum Training gibt es unter 06047/950221.

Archiv