Aktuelles

Bronzemedalie für Aliena Winterbauer bei Hessischen-Einzelmeisterschaften

29. Jan 2011 | Sonja Gasteier |

Am 29. Januar 2011 wurden die Hessischen-Einzelmeisterschaften Frauen U17 in Pfungstadt ausgetragen. Aliena Winterbauer, Judoamazone der SG Rodheim, startete zum ersten Mal in dieser Altersklasse. In ihrer Gewichtsklasse - 78 kg traf sie als jüngste Teilnehmerin auf 5 Kontrahentinnen. Es wurde in 2 Pools gekämpft. Aliena erkämpfte sich souverän mit Wertung und Ippon (voller Punkt) den Poolsieg.  Im Halbfinale musste sie sich leider einer routinierten, 2 Jahre älteren Kämpferin geschlagen geben, sicherte sich aber den 3. Platz und damit die Qualifikation für die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften am 12. Februar 2011 in Bad Ems.

Trainer Bernd Levien ist mit dem Resultat sehr zufrieden. Infos zum Training gibt es unter 06047-950221. 

Aliena Winterbauer 2-te von rechts

Sebastian Zierke Vize-Hessenmeister

29. Jan 2011 | Sonja Gasteier |

Auch bei den Männern war die SG Rodheim erfolgreich bei den Hessischen Einzel-Meisterschaften vertreten.

Am 29. Januar traten in der HEM U17 Lucas Tugend, Lorenz Tugend und Lars-Christian Stoltenberg an. Lucas hatte in der Gewichtsklasse -55 kg 20 Gegner, Lorenz in der Gewichtsklasse -60 kg sogar 23. Beide schlugen sich sehr gut. Lars-Christian kämpfte in der Gewichtsklasse -73 kg. Er überzeugte ebenfalls mit sehr guter Leistung und erzielte in dem Feld mit 12 Teilnehmern den 5. Platz.

Am 30. Januar konnte Sebastian Zierke bei den HEM U20 zeigen was er drauf hat. In der Gewichtsklasse -100 kg kämpfte er sich souverän bis ins Finale. Dort musste er sich dann leider geschlagen geben. Die Silbermedallie sichert ihm die Teilnahme an den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften am 13. Februar 2011 in Bad Ems.

Trainer Bernd Levien ist mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Sebastian Zierke

Archiv