Aktuelles

Morgenstern und Ferenz bei Oldie Cup platziert

29. Okt 2011 | Sonja Gasteier |

Zum 2. Mal fand der Offene Pfälzer Oldie Cup der Ü 30 in Landau statt. Der Unterschied zu den sonstigen Wettkämpfen bestand darin, dass der Wettstreit hier sich lediglich auf den Bodenkampf beschränkt. Auf den Kampf im Stand wird hier verzichtet. Altersbeschränkungen gab es aus organisatorischen Gründen nicht. Lediglich ein Mindestalter von 30 Jahren. Eva Morgenstern und Clarence Ferenz starteten an diesem Tag für die SG Rodheim. Zunächst ging Eva Morgenstern auf die Matte. Nach einem verlorenen Kampf gegen eine Schwarzgurtträgerin musste Morgenstern (Gelborangegurt ) in der Trostrunde weiterkämpfen. Dort schaffte sie es souverän sich bis ins kleine Finale vorzukämpfen und holte sich auf dem Siegertreppchen die begehrte Bronzemedaille ab.

Nun war Clarence Ferenz  an der Reihe. Dieser war an diesem Tag gut in Form. Seinen Auftaktkampf gegen einen Braungurt meisterte unser Gelborangegurtträger bravourös. Nach kurzem Griffkampf schaffte Ferenz es seinen Kontrahenten in einem Haltegriff auf der Matte festzuhalten. So schaffte er es bis ins Finale. Dort wartete ein Gegner aus Ungarn auf ihn. Ferenz schaffte es zunächst gegenzuhalten, doch nachdem er sich eine Zerrung in der Schulter zugezogen hatte, musste er den Kampf abgeben. Immerhin erreicht Ferenz an diesem Tag Platz 2. Trainer Bernd Levien ist mit den Leistungen sehr zufrieden. Es ist schön zu sehen, dass sich auch die „Oldies“ der SG Rodheim auf den Wettkämpfen durchsetzen. Infos zum Training unter 06047/950221

 

Zierke, Ferenz und Levien siegereich

22. Okt 2011 | Sonja Gasteier |

Die Bayerischen Bodenmeisterschaften fanden vergangenes Wochenende in Erlangen statt. In der U 20 startete Sebastian Zierke für die SG Rodheim. In der Gewichtsklasse bis 90 kg schaffte es Zierke sich bis ins Finale vorzukämpfen. Dort stand der Grüngurtträger einem Braungurt gegenüber. Während Zierke seinen Kontrahenten mit einem Haltegriff auf der Matte festlegen wollte, gelang diesem ein Konter, womit er ihn halten konnte. Nach 25 Sekunden hatte der bayerische Gegner den Punkt und damit den Sieg erkämpft. Zierke stand auf dem 2. Platz des Siegertreppchens und nahm die Silbermedaille entgegen.

In der Gewichtsklasse bis 100 kg ging Clarence Ferenz in der Ü 45 an den Start. Dort warteten lediglich weitaus höher graduierte Gegner auf unseren Gelborangegurt. Dennoch gab Ferenz nicht auf, sondern machte es seinen Kontrahenten alles andere als einfach. Während eines Kampfes gegen einen Ungarn verletzte sich Ferenz unglücklich an der Schulter, so dass er nur noch eingeschränkt Widerstand leisten konnte. Trotzdem schaffte er es sich bis ins kleine Finale und auf den 3. Platz vorzukämpfen.

Schließlich startete noch Bernd Levien. In der Klasse bis 73kg startete er nicht in seiner gewohnten Klasse bis 66 kg. In seinem Auftaktkampf schaffte es Levien sich mit einer kleinen Wertung in Führung zu bringen und erreichte den Sieg. Im weiteren Wettkampfgeschehen musste Levien nach einem verlorenen Kampf in der Trostrunde weiterkämpfen. Dort setzte er sich bis ins kleine Finale durch. Sein dortiger Kontrahent wollte, wie auch Levien, auf das Treppchen. Keiner gab den Techniken des Kontrahenten nach und so sprach der Kampfrichter am Ende Levien den 3. Platz zu. Dies waren für Levien die letzten Vorbereitungen für die Europameisterschaften der Veteranen in Leibnitz Mitte November.

Infos zum Training unter Tel. 06047/950221

 

Archiv