Aktuelles

Bernd Levien für WM in Frankfurt qualifiziert

16. Apr 2011 | Sonja Gasteier |

Zum wiederholten Male fanden in Heilbronn die Deutschen Meisterschaften der Veteranen Ü30 statt. Bereits vor seinem Start hatte Bernd Levien, Trainer und Wettkämpfer der SG Rodheim einen harten Kampf zu bestreiten. 2 Wochen vor dem Wettkampf galt es noch 7 Kilo zu verlieren um in der Gewichtsklasse bis 66 kg antreten zu können. Auf der offiziellen Waage dann die Erleichterung. Genau 66 kg. Mit Willy Huber hatte es Levien gleich in seinem mit einem alten Bekannten zu tun. Nach etwa 2 Minuten schaffte Levien einen Wurfansatz. Huber gelang der Konter und nahm Levien in einen Haltegriff. Doch so einfach sollte es für Huber nicht werden. Nachdem Levien sich aus dem Haltegriff befreien konnte gab es noch einen harten Bodenkampf, bevor Huber den Kampf durch einen Armhebel für sich entscheiden. In der Trostrunde galt es nun noch mal durchzustarten, um sich für die anstehende WM in Frankfurt zu qualifizieren. Dieses Ziel vor Augen schaffte es Levien bis ins kleine Finale. Dort gelang es ihm sich den 3. Platz und die damit verbundene Qualifikation zu sichern.

Levien sieht seine Leistung kritisch. Bis zu der WM im Juni möchte er einige seiner Techniken noch mal ausbauen und verfeinern, damit es wieder ein Platz auf dem Treppchen werden kann.

Silbermedaille für Lars Tugend

09. Apr 2011 | Sonja Gasteier |

Am 09. April 2011 fanden in Frankfurt die Bezirksmeisterschaften U11 statt. Die SG Rodheim wurde dabei durch Lars Tugend vertreten. Lars kämpfte sich souverän bis ins Finale. Dort musste er sich dann leider geschlagen geben. Er freut sich über den 2. Platz und die Silbermedaille.

Trainer Bernd Levien ist mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

Infos zum Training unter 06047 950221.

Archiv