Aktuelles

3 Tugends erfolgreich beim traditionellem Horst Sommer Turnier in Elz

19. Jun 2011 | Sonja Gasteier |

Am 18. und 19. Juni fand in Elz das traditionelle Horst Sommer Turnier statt. Die SG Rodheim war in den Altersklassen U11, U14 und U17 vertreten. Lucas Tugend (U17) kämpfte in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Souverän meisterte er jeden Kampf und stand dann im Finale einem höher graduierten Blaugurt gegenüber. Anfänglich konnte er noch gut mithalten, musste sich aber dann doch geschlagen geben. Für seine hervorragende Leistung wurde er mit der Silbermedaille belohnt. In der U14 startete Luis Tugend in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Auch er kämpfte sich bis ins Finale. Es war ein spannender Kampf den er leider mit Yuko verlor. Auch er erhielt die Silbermedaille. Lars Tugend kämpfte in der U11. Nach 2 souverän gewonnen Kämpfen verlor er leider den letzten. Dies reichte aber ebenfalls für Platz 2.

Die 3 Silbermedaillengewinner freuen sich über den Erfolg.

Die Silbermedaillengewinner: Lars, Lucas und Luis Tugend

Traum von WM-Sieg geplatzt

17. Jun 2011 | Sonja Gasteier |

Bereits im Vorfeld stiftete die WM der Veteranen Ü 30 ordentlich Verwirrung. Eigentlich sollte die WM in Sharm el Sheik, Ägypten stattfinden, wurde dann nach Ligano, Italien verlegt um schließlich in Frankfurt am Main, Deutschland ihre endgültige Station zu finden. Bernd Levien, Trainer und Athlet der SG Rodheim bereitete sich diesmal speziell auf das „Heimspiel“ vor. Als bekannt wurde, dass der Pool aufgrund erhöhter Teilnehmerzahl in 4 Gruppen geteilt werden musste stand fest, dass es nicht leicht werden würde. Neben Russen, Mongolen, Türken, Amerikanern, Ungarn und Franzosen starteten 3 Deutsche in der Gewichts- und Altersklasse. Seinen Auftaktkampf gegen seinen portugiesischen Kontrahenten meisterte Levien souverän. Mit einer Spezialtechnik konnte der SG Athlet punkten. Leider verletzte sich Levien in diesem Kampf schwer. Somit rutschte Levien nach seinem folgenden verlorenen Kampf in die Trostrunde. Dort schaffte es Levien noch bis auf den 7. Platz vorzudringen.

Am Ende des Wettkampfes zeigte sich Levien enttäuscht über den Ausgang. Die Vorbereitungen, unterstützt durch Kieser Training, Offenbach, liefen perfekt. Ohne die Verletzung wäre eine Platzierung auf dem Treppchen bestimmt möglich gewesen, so der SG Wettkämpfer. Sein neues Ziel ist nun die EM im November in Wien. Bis dahin sollte die Verletzung auskorrigiert sein und ein neuer Durchstart durchaus möglich.

Archiv