Dinter und Gasteier punkten für SG Rodheim

Dinter und Gasteier punkten für SG Rodheim

24. Nov 2013 | Sonja Gasteier |

Am letzten Wochenende im November wurden in Maintal die Bezirksbesten ermittelt. Für die SG Rodheim starteten Shawn Dinter und Jan-Niklas Gasteier. Zunächst startete Shawn in der U 10. Bereits bei seinem Auftaktkampf hatte Shawn alle Hände voll zu tun. Sein weitaus höher graduierter Kontrahent machte es ihm alles andere als leicht. Zunächst schaffte es Shawn gegenzuhalten. Leider gelang es dem Gegner eine kleine Wertung zu erkämpfen, die er über die restliche Kampfzeit retten konnte. Somit mußte sich Shawn in der Trostrunde durchsetzen. Obwohl unser Youngster zu den leichtesten der Gewichtsklasse zählte gab er nun richtig Gas. Das Treppchen vor Augen setzte er alles auf eine Karte und holte im kleinen Finale den Sieg. Damit konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Jan-Niklas Gasteier startete in der U 15 -73kg. Das harte Training und die zahlreichen Wettkämpfe zeigten Wirkung, denn Jan-Niklas schaffte es Kämpfe mit Punkt zu gewinnen, wobei er diverse neue Techniken ausprobieren konnte. So schaffte er es seine Kämpfe vorzeitig mit Punkt zu gewinnen und erreichte so das Finale. Dort stand er einem ihm bekannten Kontrahenten gegenüber. Da beide bereits die Griffe und Techniken des Gegenübers kannten war es nicht weiter verwunderlich, dass die Punktetafel sich die Waage hielt. Schließlich war es jedoch nicht Jan-Niklas, der die entscheidende kleine Wertung erzielte. Jan-Niklas am Ende einen guten zweiten Platz und erhielt dafür die Silbermedaille.

Infos zum Training unter 06047/950221.