Aktuelles

Erfolgreicher 1. Mazda Cup

25. Mai 2014 | Sonja Gasteier |

Ende Mai organisierte die Judoabteilung der SG Rodheim v.d.H. den 1. Mazda Cup. Das besondere an diesem Turnier: Es können bereits die ganz kleinen Judokas ab Weißgurt daran teilnehmen und es gibt keine Verlierer!

Vorher wird eine Kampfzeit festgelegt. Zunächst 2 Stunden Standrandori. Jedes Kind darf sich beliebig viele Gegner aussuchen und in die Wettkampfliste eintragen lassen. Für jeden Kampf gab es 3 Punkte. Für den Sieger sogar 5 Punkte. Nach einer kurzen Mittagspause standen die kleinen Wettkämpfer schon wieder für die nächste Runde im Boden parat. Schnell fanden sich die Wettkampfpärchen und schon ging es weiter.

Als der letzte Kämpfer die Matte verlassen hatte ging es ans Punktezählen. Für die SG Rodheim holten folgende Kämpfer bis zu 50 Punkte und somit die Bronzemedaille: Sören Clausen ( 24 Pkte); Flora Herp ( 32 Pkte ); Laurine-Nadine Clausen ( 37 Pkte); 
Mit bis zu 100 Punkten die Silbermedaille: Bruno Kreißler ( 52 Pkte ), Mila Förster ( 53 Pkte ),Jan Niklas Gasteier ( 58 Pkte), Lars Tugend ( 80 Pkte), Tom Hainer (89 Pkte)

und mit über 100 Punkten die Goldmedaille: Shawn Dinter (102 Pkte) Nina Nötzig ( 103 Pkte ); Stefan Konhäuser ( 103 Pkte), Philine Schlittgen ( 107 Pkte), Larissa Mangelsdorff (128 Pkte), Luis Tugend ( 169 Pkte )

 

In der Einzelbewertung holte Luis Tugend an diesem Tag mit insgesamt 37 Kämpfen und 169 Punkten sogar das beste Ergebnis. Die Punkte der Athleten wurde vereinsweise zusammengezählt. Der VFL Bad Nauheim holte mit 3 Teilnehmern den 4. Platz; der SV Oberdorfelden mit 7 Teilnehmern und 422 Punkten den 3. Platz; der JC Neuenschmitten mit 15 Teilnehmern und 835 Punkten den 2. Platz und die SG Rodheim fuhr ihren ersten Heimsieg ein. Mit 14 Teilnehmern und 1089 Punkten holten sie sich den von der Firm Mazda Fischer aus Karben gestifteten Wanderpokal.

Am Ende waren sich Teilnehmer, Zuschauer und Organisatoren einig, dass es allen so viel Spaß gemacht hat, dass der Mazda Cup nächstes Jahr wieder stattfinden soll.

Wer gerne mal mittrainieren möchte kann dies mittwochs und freitags von 18 Uhr -19.30 Uhr gerne testen.

 

 

Archiv