Rückblick Wassergymnastik 2018

Rückblick Wassergymnastik 2018

29. Aug 2018 | Carolin Ruhrmann |

 

Rodheim aktiv: Wassergymnastik im Freibad

 

Im Juli und August nahmen zahlreiche Einwohner bei traumhaftem Wetter im Jahrhundertsommer 2018 am Angebot der Abteilung REHA – Sport der SG Rodheim teil und trieben unter Anleitung von Übungsleiterin Sabine Nagel einmal pro Woche Sport im Wasser. Der Zuspruch war erfreulich so groß, dass sogar zwei Kurse -vormittags und für Berufstätige abends- angeboten werden konnten.

 

Gegen den Wasserwiderstand und den Auftrieb des Wassers, mit und ohne Geräten gelenkschonend Sport zu treiben machte den Teilnehmern nicht nur viel Spaß, sondern steigerte auch deren körperliche Fitness. Durch Unterstützung des Bademeisterteams konnte die Übungsstunde mit aktueller Musik angeboten werden, was die Stimmung aller Anwesenden noch steigerte. Die Übungseinheiten war ein Beitrag der SG Rodheim zur langfristigen Erhaltung des Rodheimer Freibades. Eine Fortsetzung im Jahr 2019 ist geplant.

 

Bildunterschrift:

Teilnehmer im Wasser