Telerehasport

Telerehasport

09. Dez 2020 | Carolin Ruhrmann |

Rehabilitationssport als Videoangebot

 

 

Die anhaltenden Beschränkungen durch die Corona-Pandemie habe nun die Abteilung REHA-Sport der SG Rodheim bewogen, in den Bereich Tele-Rehabilitationssport einzusteigen. Darunter ist zu verstehen, dass ein Übungsangebot mittels eines Videoprogramms wie Skype, Zoom oder GoToMeeting den Teilnehmern zu einem festgelegten Termin in einer gemeinsamen Veranstaltung einmal in der Woche angeboten wird. Gestartet wurde zunächst mit dem leider notwendigen administrativen Teil. Die technische Unterstützung erfolgte durch das SGR-Vorstands-mitglied Thomas Höhler. Schon bei Beginn der ersten Tele-Übungsstunde wich die anfängliche Skepsis von Übungsleiterin Sabine Nagel und den Teilnehmern schnell einhelliger Begeisterung. Jeder für sich aber trotzdem über den Bildschirm vereint machte Sport in der Gruppe wieder -wie immer- großen Spaß! Auch die anschließende Plauderrunde fand noch großen Zuspruch. Das Angebot wird bis zur Wiedereröffnung der Sporthalle in Rodheim und dem Ende des aktuellen Lockdowns aufrechterhalten.