Last Minute Plätze Wassergymnastik

Last Minute Plätze Wassergymnastik

07. Jun 2021 | Carolin Ruhrmann |

Last minute-Plätze für Wassergymnastik

 

Erfreulicherweise hat die Stadtverwaltung Rosbach jetzt die Freibadnutzung in Rodheim freigegeben. Ein positives Zeichen in schwierigen Zeiten! Gleichzeitig wurde der Durchführung der Wassergymnastikkurse zugestimmt. Freitags und dienstags geht es ab 15.06.2021 unter Anleitung von Übungsleiterin Sabine Nagel mit und ohne Geräte sportlich für 45 Minuten in’s Wasser! Trotz schon recht zahlreicher Anmeldungen haben Schnellentschlossene noch die Möglichkeit zur Teilnahme. Am ersten Kurstag zahlen Mitglieder der SG Rodheim 42,- €, Nichtmitglieder 70,- €. Treffpunkt ist am Nichtschwimmerteil. Der Eintritt ins Schwimmbad ist eigenständig zu zahlen, die Besonderheit ist -auch in diesem Jahr noch einmal- die eigene Buchung der Eintrittskarte über die Homepage der Stadt Rosbach!

 

Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0160-5766675. Dort werden noch Last minute-Anmeldungen entgegengenommen, auch der spätere Beginn ist möglich.

 

Die für Männer und Frauen gleichermaßen geeignete Wassergymnastik nutzt den natürlichen Wasserwiderstand, der bei jeder Aktion überwunden werden muss und den Auftrieb des Wassers. Sie ist besonders geeignet für Personen mit Beschwerden im Wirbelsäulenbereich, Verspannungen der Muskulatur, Verschleißerscheinungen der Gelenke und bei Übergewicht. Die gelenkschonende Mobilisation im Wasser macht nicht nur viel Spaß, sondern erzeugt mit dem sporadischen Einsatz von Hilfsmitteln mehr Wasserwiderstand, ist folglich hocheffizient und steigert die körperliche Fitness. Sie trainiert Kraft und Ausdauer, stärkt das Herz-Kreislaufsystem, hilft bei der Gewichtsreduzierung, fördert durch Bauchmuskeltraining die Verdauungstätigkeit, verbessert Kondition und Koordination und strafft das Gewebe durch eine verstärkte Durchblutung. Bei einer Wassertiefe von 1,50 m ist Wassergymnastik auch für Nichtschwimmer geeignet