Aktuelles

Sport bei Arthrose und Endoprothesen

14. Feb 2022 | Carolin Ruhrmann |

 

Sportkurse gegen Arthrose und für Endoprothesenträger

 

(Rodheim v.d.Höhe) Wer kennt es nicht: Die Krankheitsdiagnose Arthrose steht fest oder die Operation für eine Endoprothese als akute Beschwerdebeseitigung ist gut verlaufen. Die weitere Therapie des Arztes lautet lapidar: Sport treiben!

 

Für Betroffene bietet die Abt. REHA-Sport der SG Rodheim die Möglichkeit zum Sporteinstieg. Besonders mittwochs um 16:00 Uhr sind derzeit einige Plätze frei, aber auch in anderen Zeitlagen können Angebote unterbreitet werden. Die optimalen Raum- und Sportmaterialienbestände in der Sporthalle in Rodheim bieten darüber hinaus ideale Bedingungen und perfekte Therapiemöglichkeiten. Jeder Teilnehmer wird auf seinem persönlichen Leistungsniveau abgeholt. Es geht nicht darum, Leistungsgrenzen zu überschreiten. Ziel ist in allen Übungsgruppen der langsame Aufbau von Muskulatur, Kondition und Belastbarkeit. Am besten geht es das in einer Sportgruppe, in der man sich auch einmal gegenseitig austauschen kann

 

Fragen beantwortet der Arzt, der auch die notwendige Rehasportverordnung ausstellt. Gerne werden Interessenten von der Abteilungsleiterin REHA-Sport Sabine Nagel unter der Telefonnummer 0160 - 5766675 beraten. Sie gibt auch Tipps zur Leistungsbeantragung bei Krankenkassen.

 

Archiv