Stabwechsel an der Abteilungskasse

Stabwechsel an der Abteilungskasse

11. Apr 2022 | Carolin Ruhrmann |
Abt. Leitung REHA Sport 2022

 

Stabwechsel an der Abteilungskasse

 

Rückschau auf das Jahr 2021 hielten jetzt die Mitglieder der Abteilung REHA-Sport der SG Rodheim und zogen eine durchaus bemerkenswerte Bilanz. Abteilungsleiterin Sabine Nagel dankte den Übungsleitern für die tolle Umsetzung des Hygienekonzepts in der auch im Jahr 2021 und besonders während des Lockdowns im Frühjahr andauernden Coronapandemie. Unter Nutzung von Telerehasport lief der Übungsbetrieb allerdings ohne wesentliche Einschränkungen wie gewohnt weiter, auch der Neustart in Präsenz im Mai 2021 klappte ohne Schwierigkeiten. Allen neuen Interessenten kann weiterhin, mit Ausnahme der Wassergymnastik im Hallenfreizeitbad Karben, umgehend ein Platz in einer Übungsgruppe angeboten werden. Bei der Wassergymnastik bestehen Kapazitätsbeschränkungen nur durch die, zwar hohe, aber nicht ausweitbare, Kursanzahl.

Nach ihrem Bericht verabschiedete Nagel den seit 2012 tätigen Kassenwart Klaus Engelhard, bedauerte seinen freiwilligen Rückzug und dankte ihm ausdrücklich für sein langjähriges Wirken. Als Gründungsmitglied der Abteilung REHA-Sport war er durch seine ruhige, zurückhaltende Art, seinem geräuschlosen Wirken im Hintergrund bei gleichzeitig großer Sachkenntnis der Materie ein Glücksgriff für die Abteilung. Mit seinem letzten Bericht übergab Engelhard dann eine gleichmäßig gute Kassenlage, die auch größere Anschaffungen in der Abteilung erlaubt.

Der Entlastung folgte die Neuwahl der Abteilungsleitung. Die Versammlung wählte Sabine Nagel einstimmig zur Abteilungsleiterin wieder. Ihr steht Cornelia „Conny“ Kroh als Stellvertreterin zur Seite. Als Kassenwartin übernimmt nun Claudia Hake die Geldkassette der REHA-Sportler.

 

Die neue Abteilungsleitung REHA-Sport mit (von links) Claudia Hake, Sabine Nagel, Cornelia Kroh. Im Hintergrund Klaus Engelhard