Neue Kurse Wassergymnastik
Neue Kurse Wassergymnastik
10. Apr 2026 | Carolin Ruhrmann |
Die SG Rodheim, speziell die REHA-Sport Gruppe bietet allen Interessierten auch in diesem Jahr erneut Wassergymnastikkurse im Freibad in Rodheim an.
Am Dienstag den 23.6.2026 jeweils um 17 Uhr und 18 Uhr und Freitag den 26.06.2026 um 11 Uhr und 12 Uhr starten wir mit den Kursen.
Die Kosten belaufen sich für Mitglieder der SG Rodheim auf 35€ und Nichtmitglieder bezahlen 77€. Geleitet werden alle Kurse erneut von der Übungsleiterin Sabine Nagel.
Jeder Kurs beinhaltet 7 Termine.
Wassergymnastik hat einige Vorteile für Menschen mit Einschränkungen des Bewegungsapparates. Durch den im Wasser vorhandenen Wasserwiderstand und dessen kontinuierliche Überwindung, sowie auch den Auftriebskräften, macht der Sport es dieser Personengruppe einfacher sich effizient zu bewegen. Die Bewegung im Wasser fördert die Beweglichkeit der Gelenke und deren Flexibilität. Ebenso hilft die Wassergymnastik die Muskeln aufzubauen, Kraft und Stabilität zu verbessern und ein Muskelungleichgewicht auszugleichen. Des Weiteren ist sie hocheffizient zur Steigerung der körperlichen Fitness.
Gemeinsam wollen wir mit Spaß und Freude unsere körperliche Fitness verbessen und somit einem positiven Lebensgefühl Raum geben sich zu entfalten. Bei einer Wassertiefe von 1,50m ist die Wassergymnastik auch für Nichtschwimmer geeignet.
Die Leiterin der Kurse ist unsere Übungsleiterin Sabine Nagel. Sie nimmt auch die verbindlichen Anmeldungen unter der mobilen Nummer: 0160-5766675 sehr gerne entgegen. Wir freuen uns auf euch.