Aktuelles

Skifreizeit 2019

18. Jan 2019 | Andreas Topp |
IMG 20190111 130312

Skifreizeit Januar 2019

In der letzten Weihnachtsferienwoche ging es für die TeilnehmerInnen der Familien- und Erwachsenen-Skifreizeit der SG Rodheim nach Ried im Zillertal.

Anfang Januar fuhren über 50 SkifahrerInnen und zwei FußgängerInnen im Alter von 2 bis 69 in das  Skigebiet der Zillertal Arena.  Die Zillertal Arena ist das größte Skigebiet im Zillertal und erstreckt sich von Zell im Zillertal über Gerlos bis nach Wald-Königsleiten und Krimml-Hochkrimml. Auf den 143 Pistenkilometern und 52 Liftanlagen gibt es ein breites Angebot für alle Könnensstufen. 

Unter der Leitung von Lukas Kracht führten Steffen Rau, Bernd Rützel, Steff Braun, David Göri tz, und Klaus Raschke die drei Erwachsenengruppen und drei Kinder- und Jugendgruppen fachmännisch an und alle erweiterten ihre Fähigkeiten unter meist herausfordernden Bedingungen. 

So gab es in diesem Jahr mehr als ausreichend Schnee, leider aber auch einhergehend mit schlechter Sicht, weshalb wir meist im Skigebiet Ski - Optimal Zillertal/Kaltenbach blieben. 

Ein schönes Erlebnis war der gemeinsame Aprés-Ski Abend am Donnerstag an dem Jung und Alte zusammen einen schönen und ereignisreichen Skitag ausklingen ließen.

Beim traditionellen Abschlussrennen - endlich mal bei wirklichem Kaiserwetter -  zeigten unsere Kids, was sie in der Woche gelernt hatten.

Archiv