Aktuelles

SG Herren II mit nur einem Spielgewinn gegen Ostheim  

28. Sep 2012 | Christopher Moeller |

Mit wiederum Ersatz, dieses Mal geht der Dank an unseren Seppl, konnte auch der Aufsteiger aus Butzbach-Ostheim nicht in Gefahr gebracht werden. Einem eher lauen Beginn in den Doppeln konnte nur Jürgen einen Punkt folgen lassen. Es wurde verbissen gefightet, doch der Lohn blieb aus, und die Rote Laterne wurde zurückerobert.

So mussten Markus/Jürgen (D1) wie auch das Gebrüderdoppel Brams als D3 in vier Sätzen die Waffen strecken; Thommy und Torsten zogen in drei Durchgängen den Kürzeren. In seinem ersten Einzel musste sich Thommy mit den Abwehrkünsten und einhergehend langen Noppen – im wahrsten Sinne des Wortes – herumschlagen. Nach deutlichem Gewinn des ersten Satzes (:4) lief es nicht mehr rund und die Partie ging mit 10:12, 7:11 und 10:12 verloren. Wie fast schon traditionell in dieser Spielzeit  würgte sich Markus erneut in den fünften Satz, den der Gegner beim Stand von 9:9 mit einem Netz- gefolgt von einem Kantenball recht humorlos beendete. Jürgen spielte technisch wie taktisch gut und erkämpfte sich mit 11:7 im fünften Satz einen verdienten Sieg gegen einen spielstarken Kontrahenten. Torsten, Flo und Sebastian agierten engagiert, aber letztlich leider ohne Chance. So enteilte der Gegner um sieben Zähler zum 1:8 nach dem ersten Einzelumlauf.  Im Spitzenspiel wogte es hin und her, bis Thommy letzten Endes genauso wie Markus zuvor mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor.

Damit war die Niederlage auch gegen den Aufsteiger sehr deutlich ausgefallen und es wird immer transparenter, dass die Vermeidung des Abstiegs einziges Saisonziel sein kann. In zwei Wochen besteht im Heimspiel gegen Steinfurth die nächste Chance. Hoffnungen ruhen auf dem kürzlich am Knie operierten Arndt, der „in Zivil“ mal kurz vorbeischaute, was uns sehr freute. Gute Besserung – für Arndt wie für die Ergebnisse der Herren II der SG.