Aktuelles

Perfekter Start der Herren II: 9:0 gegen Höchst/Nidder VII  

30. Aug 2013 | Christopher Moeller |

Die Herren II der SG haben sich beim Auftakt der Spielzeit 2013/2014 in der 1. Kreisklasse keine Blöße gegeben und die Gäste der 7. Mannschaft aus Höchst/Nidder mit 9:0 Spielen bei nur drei verlorenen Sätzen aus der Halle komplimentiert. Dabei ist zu bedenken, dass nach erlittenem Abstieg alles Andere als erfolgreiche Spielgestaltungen außerhalb des Erwartungsrahmens liegen würden, der Kontrahent die schwächere der beiden vertretenen Höchster Mannschaften ist und mit Ersatz antrat, während der Gastgeber in Vollbesetzung auflief . Gleichwohl wird auf sportlicher Basis jede Begegnung ernst genommen, jede Hochnäsigkeit wäre fehl am Platz, und an einen Selbstläufer Richtung direktem Wiederaufstieg in die Kreisliga, wobei dieser durchaus erklärtes Saisonziel ist, ist nicht zu denken.

 

Unter diesen Vorzeichen erlitten nur das Doppel III (Thommy und Arndt) – als Doppel I gingen Markus/Markus an den Start und als Doppel II Ralf und Jürgen – Markus in seinem Spiel gegen die Nummer 3 sowie Thommy in seinem Einzel gegen die Nummer 4 einen Satzverlust. Dass diese auf Unkonzentriertheiten zurückzuführen und damit überflüssig waren wie die Pest, bedarf nicht der näheren Erörterung. Ansonsten ist bei im Grunde allen Akteuren Luft nach oben, die mit stärkeren Gegnern auch sicher dünner werden wird, doch gilt es, in diese Höhen vorzustoßen, um das Saisonziel nicht frühzeitig zu gefährden.

 

Somit war nach noch nicht einmal anderthalb Stunden Spielzeit und noch deutlich vor 22:00 Uhr der erste Etappensieg erreicht, womit man quasi ‚in time‘ in die berühmte dritte Halbzeit gehen konnte. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den vereinszugehörigen Zuschauern und spielen am kommenden Freitag (auswärts!) das Bruderduell gegen die SG Herren III.

Archiv