Aktuelles

Herren II: Sieg in Assenheim mit 9:3

14. Okt 2015 | Christopher Moeller |

Thommy, Markus, Arndt, Udo und Christopher sowie dankenswerterweise wieder aushelfend Marion (Danke für Deinen Einsatz) gelang in Assenheim ein nicht unbedingt eingeplanter Auswärtserfolg. Doch musste der Gastgeber zwei Spieler ersetzen.

 

Bereits die ersten beiden Doppel brachten ihr Heu ins Trockene. So gewannen Thommy und Arndt als Spitzenduo klar, und Marion und Markus mussten in ihrem Spiel über die volle Distanz gehen, doch gewannen die beiden den fünften Satz deutlich, da sie sich immer mehr an das Spiel der Kontrahenten gewöhnten und darüber zusehends zur eigenen Stärke fanden. Die Gastgeber konnten jedoch ausgleichen, denn Doppel III mit Udo und Christopher konnten nicht gewinnen und auch Markus konnte weder das Angriffsspiel der Assenheimer Nummer 1 halten, noch selbst sein Spiel durchbringen. Er unterlag in vier Sätzen.

 

Thommy spielte gut und brachte die SG wieder in Front. Es folgten konzentrierte Leistungen von Arndt, Christopher und Marion, die drei Punkte auf unsere Habenseite packten. Udo tat sich und hatte es schwer, weil das Spiel seines Partners äußerst defensiv angelegt war und dieser wenig auf die wechselnden Rotationen seitens Udo hereinfiel. Demnach musste er nach dem engen vierten Satz nach Verlängerung gratulieren. Doch war der Vorsprung mit 6:3 komfortabel, bevor es in die weiteren Einzel ging. Unter den Rodheimern war man vom Erfolg überzeugt, das am höchsten gehandelte Endergebnis war ein 9:3. Dies sollte so eintreten, da Thommy erneut überzeugte, Markus nach verlorenem ersten Satz zu seinem Spiel fand, nachdem er den Gegner ‚ausgeguckt‘ hatte, und in vier Sätzen siegte. Arndt entnervte seinen Kontrahenten, sodass dieser im dritten Satz erkennbar keine Lust mehr hatte. Der zwischenzeitlich von Udo überzeugend herausgespielte Erfolg kam nicht mehr in die Wertung.

 

Dass man nach fünf Spielen mit einem positiven Punkteverhältnis (6:4) dastehen würde, hatte vor Saisonbeginn wohl kaum einer gedacht und für möglich gehalten. Doch umso besser. Weiter geht es erst am 6. November in Dortelweil. Kurze Pause.

Archiv