Aktuelles

Herren II: Drei Siege innerhalb einer Woche

20. Nov 2015 | Christopher Moeller |

In einer Woche standen drei Spiele für die Recken der SGR H II auf dem Programm: Zwei Auswärtsspiele – in Florstadt und in Bad Vilbel – und zum Abschluss der Serie das Heimspiel gegen Wölfersheim. Die Mannschaft trat jeweils mit Thommy, Markus, Arndt, Udo, Harry und Christopher in Stammbesetzung an und hatte sich schon vorgenommen, diese Spiele alle erfolgreich zu gestalten, da sämtlich genannten Gegner aktuell dem unteren Teil der Tabelle angehören. Doch wie sagt Udo immer so schön und mit Nachdruck: Das muss alles erst gespielt werden. Und das haben wir … und wie!

 

Beim TTC Florstadt gewannen wir ebenso überlegen mit 9:2 wie in Bad Vilbel. Dort hatte die Nummer 1 der Brunnenstädter einen Sahnetag und besiegte Markus in fünf und Thommy in vier Sätzen. Das Heimspiel gegen Wölfersheim lief im Grunde auch glatt, doch irgendwie kamen die Gäste doch zu fünf Spielgewinnen. Schwamm drüber, der Sieg wurde eingefahren und damit sechs Punkte in einer Woche. Dies bescherte der SGR am Abend des dritten Spiels zwischenzeitlich (allerdings nicht spieltagsbereinigt) den zweiten Tabellenplatz mit der stolzen Zwischenbilanz von 14:4 Punkten.

 

So verbleiben in der Vorrunde noch zwei Spiele: zuhause gegen Heilsberg und in Gambach.

Herren II: Ein Sieg hilft weiter … , so auch gegen Dortelweil – 9:6

11. Nov 2015 | Christopher Moeller |

… Insbesondere wenn die in den Ring steigenden Mannschaften vor der Partie punktgleich sind. Auch hilft es weiter, wenn man in Stammbesetzung antreten kann. So trafen Thommy, Markus, Arndt, Udo, Christopher und Harry auf ohne Nummer 1 und 2 gastgebende Dortelweiler. In gewohnt sachlich-freundschaftlicher Atmosphäre gewannen zunächst nur Arndt und Thommy als Doppel 1 ihr Match, Markus und Harry konnten gegen das gegnerische Spitzenduo nur einen Satz holen, so wie Udo und Christopher auch. Ins Hintertreffen geraten zu sein, war angesichts der Personalsituation der Gegner allerdings nicht eingeplant. Dass auch noch Markus gegen die sehr gut aufspielende Nummer 1 der FunBaller deutlich unterlag, entsprach ebenfalls nicht der Marschtabelle. Doch dann zündeten die Rodheimer die Rakete und gewannen fünf Einzel in Folge, was zum Zwischenstand von 6:3 führte. Wenig Mühe hatten dabei Udo und Harry bei Ihren Drei-Satz-Durchmärschen, während Arndt und Christopher das Heu erst im fünften Satz äußerst knapp (aber in beiden Fällen absolut verdient) ins Trockene brachten.

 

Überraschenderweise verlor auch Thommy gegen die Nummer 1 zu Beginn der zweiten Paarkreuz-Session, allerdings konnte er im Gegensatz zu Markus, der an diesem Abend recht indisponiert auch sein zweites Einzel ohne Satzgewinn abgeben musste, zwei Sätze gewinnen. Ausser Udo (Niederlage in fünf Durchgängen) konnten Arndt, Christopher und Harry in drei, vier und fünf Sätzen mit jeweils dem zweiten Einzelsieg glänzen und holten die nötigen drei weiteren Punkte zum Gesamterfolg.

 

Damit haben wir dem Gastgeber den fünften Tabellenplatz abgeluchst und erst einmal hinter uns gelassen. Weiter geht es in Florstadt, die Drittletzter in der Tabelle sind. Doch ob es deshalb leichter wird, ist fraglich.

Archiv