Aktuelles

Herren II - Kreisliga: K.o. in der letzten Runde – 0:9 in Okarben

25. Apr 2017 | Christopher Moeller |

Zum letzten Spiel der Saison 2016/2017 ging es zum Vize-Meister nach Okarben. Genauso wie deren Vize-Meisterschaft stand unser Bronzerang bereits vor der Begegnung fest. Die Gastgeber konnten mit sieben Mann aus dem Vollen schöpfen und haben das bestmögliche Team aufgeboten, während wir doch ein wenig gerupft daherkamen. Harry, Udo und Jürgen mussten ersetzt werden, sodass wir schließlich mit Markus, Christopher, Alex, Thomas, Torsten und Herbert antraten.

Um es kurz zu machen: Wir hatten keine Chance, lediglich 6 Sätze konnten trotz teilweise sehr ansehnlicher Leistungen unsererseits gewonnen werden. Abputzen, die Niederlage war voll einkalkuliert, weitermachen - und zwar hier mit einer kurzen Bewertung der Saison.

Durch das Aufrücken von Thommy und Arndt in unsere erste Mannschaft wurde vor der Spielzeit das Saisonziel mit dem Vorhaben, den Abstieg vermeiden zu wollen, recht vorsichtig formuliert. Doch stellte sich schon etwa zur Mitte der Hinrunde heraus, dass das wohl etwas zu pessimistisch war, weil wir diese – auch mithilfe unserer starken Damen, die gezielt eingesetzt punktuell halfen – auf dem vierten Tabellenplatz abschlossen. Die Rückrunde lief sogar noch etwas erfolgreicher, denn wir konnten den Bad Nauheimern den dritten Tabellenplatz noch nehmen und erreichten schließlich mit dem dritten Rang die Berechtigung zur Teilnahme an der am 7. Mai ausgetragenen (vorsorglichen) Relegation um einen Startplatz in der Bezirksklasse. (Details zur Abschlusstabelle möge der geneigte Leser selbständig auf click-TT analysieren.) Unter dem Strich war es also eine erfolgreiche Saison.

Wir danken allen Spielerinnen (!) und Spielern, die bei uns eingesprungen sind und ausgeholfen haben, denn wir sind berufs-, ersatzgestellungs- und verletzungsbedingt bei längst nicht allen Spielen in Stammbesetzung aufgelaufen. Dank gilt auch unserem Mannschaftsführer Christopher, der mit großem Engagement seine Aufgabe in vorzüglicher Manier erfüllte. Einen Glückwunsch hat sich Harry verdient, der in der vom Click-TT-Portal veröffentlichten Spielerbilanz den 1. Platz belegte; etwas kleinere Brötchen musste Markus backen, der mit einer knapp positiven Bilanz im vorderen Paarkreuz und einer makellosen in der Mitte immerhin noch den letzten Top-ten-Platz erreichte. Bravo. (Korrekterweise muss darauf hingewiesen werden, dass die Spiele in der Relegation naturgemäß noch nicht in der Wertung enthalten sind.)

Diese nackten Zahlen sind das eine, der Spaß am Sport und im Team das numerisch nicht zu erfassende andere, was unter Freizeitsportlern ja vielleicht noch mehr zählt. Erfreulicherweise hatten wir davon einigen. Ein abschließender letzter Bericht dieser Saison zur Relegation, in der wir gegen  Ober-Mörlen III zu bestehen haben, wird zu gegebener Zeit an dieser Stelle folgen.    

Archiv