Aktuelles

Herren II - Kreisliga: Sieg in vorsorglicher Relegation mit Geschwisterdoppel

08. Mai 2017 | Christopher Moeller |

Unsere Herren II hatte sich mit dem Erreichen des dritten Platzes in der Abschlusstabelle der Kreisliga für die vorsorgliche Relegation um die Einnahme eines Platzes in der Bezirksklasse qualifiziert. Gegner war die dritte Mannschaft der TTG Ober-Mörlen, ihrerseits Dritte in der parallelen Kreisligagruppe. Obwohl ein heißes Match (was es wurde) zu erwarten war, ging unsere Truppe cool ans Werk, denn aus familiären, gesundheitlichen und mannschaftsübergreifend taktischen Gründen war die Herren II ein wenig umzubauen, sodass man ohnehin nicht so recht wusste, wo man steht, zumal der Gegner vom Spielbetrieb in der Liga nicht bekannt war. So gingen Christine, Harry, Markus, Udo, Alex und Torsten locker an die Tische. Um den Geschwistern Christine und Alex die vielleicht einmalige Chance zu geben, unter Wettkampfbedingungen zusammen ein Doppel zu bestreiten, und um ihnen für ihren Einsatz an einem frühen Sonntagmorgen als (verstärkende) Ersatzkräfte zu danken, durften Sie als kleines "Schmankerl" gemeinsam als Doppel II ran.

Sie schlugen sich beachtlich, doch mit nur einem Satzgewinn mussten sie gegen ein starkes Doppel I die Niederlage akzeptieren. Harry und Markus hatten es als Doppel I nicht so schwer und gaben lediglich einen Satz knapp, doch unnötig ab. Udo und Torsten fanden erwartungsgemäß nicht so recht zusammen und konnten leider nicht siegen. Nachdem auch noch Christine gegen die gegnerische Nummer 2 in vier Sätzen verlor, mussten wir zusehen, dran zu bleiben. Harry war in drei knappen Sätzen erfolgreich, und Markus gewann deutlich gegen "Material", sodass wir wieder ausgleichen konnten. Mit der Niederlage von Udo und dem Fünf-Satz-Erfolg durch unseren bärenstarken Senkrechtstarter Alex blieb es weiterhin ausgeglichen. Torsten musste einem kampfstarken Kontrahenten gratulieren, womit wir bei Halbzeit der Einzel noch immer mit 4:5 im Hintertreffen waren. Doch das Blatt sollte sich wenden. Im zweiten Durchgang musste nur noch Markus eine durchaus vermeidbare Niederlage in fünf Sätzen hinnehmen. Alle anderen siegten mit guten Leistungen, wobei Torsten mit einem 9:11, 12:10, 9:11, 12:10 und 11:7 dem Spiel einen bezeichnenden Abschluss verschaffte und dem Ganzen das Krönchen aufsetzte. In freundlicher Atmosphäre verabschiedeten sich die Mannschaften, wobei die Gewinner nicht so recht wussten, was der Sieg nun im Weitern tatsächlich wert ist. Mit der gesamten Saison inklusive dem Relegationserfolg können wir sehr zufrieden sein und freuen uns auf die nächste Spielzeit.

Damen I: letztes Spiel

05. Mai 2017 | Christopher Moeller |

Am letzten Spieltag in der Tischtennis-Hessenliga Nord/Mitte hat die Meistermannschaft der SG Rodheim eine völlig bedeutungslose Niederlage beim TSV Beuern hinnehmen müssen. Die Partie ging mit 5:8 verloren, dies hatte aber keinerlei Einfluss auf die Platzierungen der beiden Teams.

Auf Rodheimer Seite pausierte Cordula, es schien aber auch bei den anderen vier Spielerinnen nach der langen und erfolgreichen Saison ein wenig „die Luft raus“ zu sein – zumal Meisterschaft und Aufstieg schon seit vier Wochen unter Dach und Fach sind. Für die Punkte sorgten das Doppel Jeanette/Christine sowie in den Einzeln Kerstin (2), Christine und Svenja.  

Archiv