Aktuelles

Herren III: Kantersieg gegen den Tabellendritten in Gambach

28. Jan 2018 | Cordula Munzert |
PIktogramm ohne Text

Die anfänglichen Bedenken, ob es diesmal zu einem knapperen Spiel kommen und uns ein bis dato nicht eingeplanter Gegner, der bereits auf den dritten Platz vorgerückt war, das Leben schwer machen würde, konnten in Gambach getrost beiseite gewischt werden. 

In der Aufstellung Christopher, Sebastian, Marion, Torsten, Stephan und Christopher S. gelang es, ohne einen Punktverlust aus dem Spiel heraus zugehen. Die mit sehr jungen, engagierten Spielern besetzten Gambacher gaben nicht auf und spielten sehr gut, es fehlte Ihnen aber ab und an noch das Quäntchen Glück, um einen Punkt zu Hause zu behalten. 

So kam es dann doch noch zu einem - nicht erwarteten - Kantersieg von 9:0 und die angestrebte Meisterschaft festigte sich weiter.

Herren II: Niederlage zum Rückrundenstart in Dorheim – 5:9

25. Jan 2018 | Cordula Munzert |
Herren 2 - 07.09.17

 

Dass beim Tabellenführer TTC Dorheim die Früchte sehr hoch hängen würden, war allen klar. Doch aufgrund des Hinspielergebnisses mit einem für die Dorheimer glücklichen 9:6 und der Aufstellung in Bestbesetzung mit Matthias, Florian, Markus, Udo, Arndt und Alex keimte leise Hoffnung auf vielleicht einen Punkt. Der knappe Rückstand nach den Doppeln (nur Doppel 1 mit Matthias und Florian siegte) und das bärenstarke vordere Paarkreuz der Gastgeber, die unseren Jungs keinen Erfolg überließen, sind die Gründe für die – unter dem Strich verdiente – Niederlage zum Auftakt der Rückrunde.

Die weiteren Punkte in den Einzeln holten Arndt (gegen die 6) und Udo (gegen die 4) mit soliden Leistungen. Einen Sahneabend hatte Markus erwischt, der in der Mitte beide Einzel ohne Satzverlust und mit teilweise deutlichen Satzergebnissen für sich entschied. Dabei spielte ihm in die Karten, dass der weit bessere der beiden Kontrahenten mit langen Noppen agierte. Im einzigen 5-Satz-Match des Abends schnupperte im Duell 1 gegen 1 Matthias am Sieg, doch reichte seine über weite Strecken hervorragende Leistung nicht ganz. Wäre dieser Punkt gekommen (Alex war in seinem zweiten Einzel auf der Siegerstraße), hätten wir das Schlussdoppel erreicht, in dem alles drin gewesen wäre. Die Dorheimer haben nur einen Satz mehr gewonnen als die zum Sieg unbedingt notwendigen 27 Sätze, das Satzverhältnis von 28:24 zeigt, wie nah wir am Tabellenführer dann doch wieder dran waren.

Letztlich reichte es aber nicht, sodass – wie zu Beginn der Hinrunde gegen den gleichen Gegner – die Punkte nicht an die SGR gingen. Umso wichtiger wäre es, im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Bad Nauheim die Ernte einzufahren, was mit der in Dorheim gezeigten Leistung erreichbar ist.

Archiv