Herren II: deutliche Niederlage in Dortelweil – 4:9

Herren II: deutliche Niederlage in Dortelweil – 4:9

21. Mrz 2018 | Cordula Munzert |
Herren 2 - 07.09.17

 

Die Krankheitswelle und eine gute Mannschaftsleistung der Gastgeber haben uns im wichtigen Mittelfeldduell um den Anschluss an das vordere Tabellendrittel besiegt. So haben wir drei Punkte weniger auf dem Konto als zur gleichen Zeit der Vorrunde und dümpeln ohne Aussicht auf die vorderen Tabellenplätze sowie ohne Abstiegsgefahr dem Rundenfinale entgegen.

Mit den Ersatzgrößen Herbert, Tahsin und Stefan traten wir komplettiert durch die ersten drei der Stammbesetzung (Matthias, Florian und Markus) bei den Freunden aus Dortelweil zum Mittelfeldduell an, das ohne die besonderen Umstände schon schwer zu gewinnen gewesen wäre, zumal die Dortelweiler eine bärenstarke Heimbilanz haben. So gingen wir auch mit 1:2 aus den Doppeln, denn nur Florian und Matthias konnten sich in fünf Umläufen zum Sieg kämpfen, während das Familiendoppel Markus/Herbert gegen das gegnerische Spitzendoppel genauso in drei Sätzen unterlag wie Doppel 3. In sämtlichen Einzeln gewannen nur Matthias und Flo vorne gegen die Nummer 2 sowie Markus gegen die 4, sodass schnell klar war, wer Herr im Hause ist. Lediglich Matthias, dem nach ansehnlicher Leistung im Match gegen eine zurzeit extrem gut aufspielende Nummer 1 der Kontrahenten im fünften Satz die Luft ausging, und Markus, der in einem umkämpften Spiel im Duell 3 gegen 3 nur einen Punkt weniger gewann als sein Gegenüber, schnupperten an weiteren Erfolgen.

Die nächste Gelegenheit zum Sieg gibt es am Gründonnerstag im Stadtduell gegen Rosbach, auf dass es da nicht nur wieder grüne Soße gibt.

 

Autor: Markus Munzert