Herren II: Erfolgreicher Rückrundenauftakt in Okarben – 9:3

Herren II: Erfolgreicher Rückrundenauftakt in Okarben – 9:3

30. Jan 2020 | Cordula Munzert |

 

Zum Auftakt in der Rückrunde mussten wir das erste Mal in dieser Spielzeit zwei Stammspieler ersetzen. Sebastian und Florian – vielen Dank für Euren Einsatz – erfüllten mit je einem Sieg in ihrem jeweiligen Einzel die Aufgabe mit Bravour. Somit konnten sich auch Thommy, Matthias, Markus und Johanna entspannt über einen gelungenen Start in die zweite Halbserie freuen.

 

Nur Thommy und Markus konnten als eingespieltes Doppel an den Start gehen, und zwar in diesem Fall als Doppel 1. Zu Beginn war es eng und der zweite Satz ging auch knapp verloren, doch nach zwei weiteren Umläufen war der gesetzte Zähler eingefahren. Auch Johanna und Seppel als D3 waren mit gutem Spiel erfolgreich, während D2 mit Matthias und Florian gegen das gegnerische Top-Duo, in dem der an diesem Abend in bestechender Form agierende 1er der Gastgeber aufgestellt war, nicht bestehen konnten. In den folgenden Einzeln mussten nur Thommy und Matthias in ihren Matches gegen die Nummer 1 gratulieren. Alle anderen Spiele wurden souverän gewonnen, nur Markus und Florian brauchten fünf Sätze.

 

So geht es mit weiterhin weißer Weste in das Heimspiel gegen die Truppe aus Dortelweil, die uns stärker fordern wird.

 

Autor: Markus Munzert