Aktuelles

Tischtennis - Saisonstart

31. Aug 2020 | Cordula Munzert |

Nach der vergangenen Saison, die leider wegen der Corona-Pandemie Mitte März deutschlandweit abgebrochen wurde, startet die Tischtennis-Abteilung mit gemischten Gefühlen in die neue Spielzeit. Diverse Hygiene- und Schutzvorschriften müssen eingehalten werden, administrative Aufgaben häufen sich und Doppel darf derzeit im Wettkampf nicht gespielt werden. Trotzdem überwiegt die Freude, dass wir wieder den Schläger schwingen und uns mit anderen Mannschaften messen können.

Dabei hat uns die abgebrochene Saison sogar zwei Meisterschaften, einen zusätzlichen Aufstieg sowie einen Klassenerhalt gebracht – leider konnten diese Erfolge nicht in einem größeren Rahmen gefeiert werden.

Unsere erste Herrenmannschaft hat ihr Ziel Meisterschaft in der Bezirksklasse und Aufstieg souverän erreicht und startet jetzt in der Bezirksliga. Dem stand unsere zweite Herrenmannschaft in nichts nach, sie wurde in der Kreisliga fast noch ungefährdeter Meister und geht jetzt in der Bezirksklasse an den Start. Damit treten in dieser Saison erstmals seit langer Zeit wieder zwei unserer Herrenmannschaften auf Bezirksebene an. Unsere dritte Mannschaft hat sich den angestrebten Klassenerhalt in der 1.Kreisklasse gesichert. Neu an den Start geht die vierte Mannschaft in der 3. Kreisklasse.

Unsere Damenmannschaft hat am Ende der Hessenliga-Saison mächtig Glück gehabt und doppelt vom Saisonabbruch profitiert. Sie landete dadurch auf dem Relegationsrang zwei (statt auf Rang drei), der noch dazu ohne Relegationsspiele zum Aufstieg berechtigte. Von diesem Aufstiegsrecht haben unsere Damen Gebrauch gemacht, sie starten somit etwas unverhofft in der Oberliga Hessen.

 

Autor: Cordula Munzert

Archiv