Herren II: am Punkt geschnuppert, doch 4:8 gegen Gedern

Herren II: am Punkt geschnuppert, doch 4:8 gegen Gedern

07. Sep 2020 | Cordula Munzert |
HERREN 2

 

Erneut mussten wir die Ausfälle von Florian und Harry kompensieren. Christopher M. und Sebastian sprangen uns zur Seite. Die Jungs aus dem Vogelsberg waren nicht als die allerstärkste Mannschaft der Bezirksklasse einzuschätzen. Am Ende nahmen sie aber doch beide Punkte mit, denn nach dem zwischenzeitlichen 4:4 war der Ofen aus.

Unser vorderes Paarkreuz begann furios und brachte uns 2:0 in Front. Matthias hatte in fünf Sätzen zwar Mühe, doch gingen die verlorenen zwei Sätze in der Verlängerung an seinen Kontrahenten. Thommy zeigte eine gute Leistung und besiegte eine der beiden Damen der Gäste ohne Probleme. Ralf musste sich Noppen beugen, doch Markus konnte sich gegen das "Feuer frei" seiner erst 13 Jahre alte Kontrahentin in einem Hochgeschwindigkeitsduell dank seiner größeren Erfahrung und Variabilität durchsetzen. Unsere Jungs hinten hatten es schwer und mussten beide gratulieren. Die Vogelsberger hatten sich sicher kein Remis zur Halbzeit erwartet, doch ließen wir auch danach nicht so schnell locker, denn Matthias gewann sein zweites Einzel sicher und schnell. Im wohl besten Spiel des Abends gab es für Thommy trotz ansehnlicher Performance mit einem 3:11, 11:9, 13:15, 16:14 und 10:12 ein bitteres Ende. In der Folge ruhten die Hoffnungen darauf, dass Ralf mit seinem "Gerühre" die unerfahrene junge Dame aus Gedern beherrschen und Markus gegen die Noppen seine Stärken in solchen Begegnungen nutzen könnte. Markus führte - insbesondere im vierten Satz - seinen Gegner streckenweise vor und zeigte, was gegen Material möglich ist, doch beide Recken gaben trotz guter Leistung den fünften Satz jeweils mit 7:11 gegen eigentlich übermächtige Gegner ab. Damit hatten wir im zweiten Umlauf drei Matches über die volle Distanz knapp verloren, was Sebastian und Christopher nicht mehr auszuwetzen vermochten. Damit stand die zweite Saisonniederlage mit 4:8 fest.

Auch die nächste, dritte Begegnung der laufenden Runde wird ein Heimspiel sein. Dann begrüßen wir die Freunde aus Dortelweil bei uns in Rodheim.

 

Autor: Markus Munzert