Herren II: ohne Chance gegen Dortelweil – 1:11

Herren II: ohne Chance gegen Dortelweil – 1:11

11. Sep 2020 | Cordula Munzert |
HERREN 2

 

Thommy, Matthias, Ralf, Markus M. komplettiert durch Markus J. und Christopher M. gingen locker in die Begegnung gegen die Fun-Baller. Diese hatten auch Ersatz an Bord, doch galten die Jungs aus Dortelweil trotzdem klar als die Favoriten.

Ruckzuck stand es 0:6. Dabei konnten nur Thommy und die beiden Namensvetter je einen Satz gewinnen. Markus M. sah nach dem ersten Satz wie der sichere Sieger aus, denn er gewann diesen mit 11 zu 1, wobei der eine Punkt für sein Gegenüber ein eigener Fehlaufschlag war. Weil er dieser Tradition der Fehlaufschläge treu blieb (er ging bewusst und notwendigerweise hohes Risiko) und weil der Gegner in der Folge konsequent aufs Tempo, dem der Rodheimer nicht gänzlich gewachsen war, drückte, verlor Markus die folgenden Sätze jeweils zu 8. Großartig gekämpft, für die eigenen Verhältnisse gut gespielt, in der Summe einen Punkt mehr gemacht, doch nichts Zählbares in der Hand. So ist das manchmal im Sport. In der zweiten Einzelrunde kamen Markus J. und Thommy im Spitzenspiel noch in fünfte Sätze, in denen beiden gegen Ende so ein wenig die Luft ausging. Ralf hielt mit seinem schönen Erfolg gegen die Nummer 3 das Fähnchen hoch.

So hatten die Fun-Baller den "Fun" und wir die Bälle (aufzuheben). Doch diese Betrachtung greift zu kurz, denn der Spaß blieb nicht gänzlich auf der Strecke, weil die stets sportlich fairen Gäste zu einem netten Plausch nach dem Spiel geblieben sind. Es folgt eine längere Pause bis zum 30. Oktober, wenn es in Ockstadt weitergeht.

 

Autor: Markus Munzert