Damen: Start in die Oberliga-Saison

Damen: Start in die Oberliga-Saison

11. Okt 2021 | Cordula Munzert |
Damen 2019

 

Nachdem die letztjährige Tischtennis-Saison schon wieder vorbei war, bevor sie richtig begonnen hatte, darf die Damenmannschaft der SG Rodheim jetzt erneut in der Oberliga Hessen an den Start gehen. Die Chance dazu erhielt sie durch den etwas glücklichen Aufstieg als Zweitplatzierter der Hessenliga in der Saison 2019/2020. Auch in dieser Spielzeit wird der Klassenerhalt für unsere Damen wohl kaum möglich sein, trotzdem ist die Freude groß, dass endlich wieder an die Tische gegangen wird. Hoffentlich kann diese Saison regulär – wenn auch unter einigen Hygiene-Auflagen – absolviert werden. Dabei gibt es ein neues Spielsystem, bei dem jetzt jede Spielerin nach den beiden Doppeln nur noch zwei Einzel in ihrem jeweiligen Paarkreuz bestreitet – dafür werden aber alle zehn möglichen Spiele unabhängig vom Spielstand ausgetragen.

Die ersten drei Spiele endeten für unsere Damen dann wie erwartet mit Niederlagen:  bei der DJK Münster mit 3:7, zu Hause gegen den TTC Langen III mit 1:9 und bei der TTG Haunedorf mit 2:8. 

Dabei hat sich unser Team aber dennoch in allen Spielen gut geschlagen und konnte phasenweise auch richtig gut mithalten. Zum ersten Spielgewinn in einem Doppel hat es aber leider noch nicht gereicht, aber speziell gegen den TTC Langen waren unsere Mädels nahe dran. In den Einzeln sieht es etwas besser aus: gegen die TTG Haunedorf konnte Eileen ihren ersten Oberliga-Einzelerfolg überhaupt bejubeln und auch Kerstin (1), Jeanette (2) und Cordula (2) konnten schon Siege erzielen. Lediglich Christine ist bislang punktlos geblieben, wird das aber sicherlich in einem der nächsten Spiele ändern. 

Die SG Rodheim belegt mit jetzt 0:6 Punkten den 9. und somit vorletzten Platz in der Oberliga-Tabelle. Das nächste Spiel findet erst nach den Herbstferien am Sonntag, den 07.11., um 11 h zu Hause gegen die TTF Oberzeuzheim statt.

 

Autorin: Cordula Munzert