Aktuelles

Tischtennis: Saisonstart

24. Sep 2021 | Cordula Munzert |

Nachdem die vergangene Spielzeit 2020/2021 ohne Wertung abgebrochen wurde, startet die Tischtennis-Abteilung im September wiederum mit vier Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft in die neue Saison 2021/2022.

Die Männer gehen unverändert in der Bezirksliga, Bezirksklasse, 1. Kreisklasse und 3. Kreisklasse an den Start, die Damen dürfen erneut in der Oberliga antreten. Auch in diesem Jahr gelten wieder diverse Hygiene-Auflagen wie die 3G-Regel und Maskenpflicht in der Halle, sofern man gerade nicht am Tisch steht - immerhin darf aber wieder Doppel gespielt werden.

Unsere Herrenteams können sich über zwei Neuzugänge freuen, Dennis Schnäker und Martin Gruchow werden die erste Mannschaft verstärken. Davon profitieren aber auch die übrigen Mannschaften, da somit ein oder zwei Spieler in die jeweils tiefere Mannschaft rutschen. Damit stehen unsere Männer sportlich gut da und sollten in ihren jeweiligen Spielklassen gut mithalten können, für die Damen wird es hingegen sehr schwierig bis nahezu unmöglich sein, den Klassenerhalt zu schaffen. Aber alleine die Tatsache, eine weitere Saison in der Oberliga antreten zu dürfen, ist schon erfreulich genug.

 

Autorin: Cordula Munzert